Musikmeldungen
James Blake_facebook
Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:00 Uhr

James Blake - Radio Silence

Neuer Song im Stream!

Dass ein neues Album kommen würde, verriet James Blake schon Anfang letzten Jahres, viel mehr Infos gab er damals jedoch nicht preis. Doch nun - endlich, endlich, endlich - haut er neues Hörmaterial raus.

James Blake erzählte bei Radio BBC 1, dass sein Album fertig ist. Dabei entschuldigte er sich sogar für die Länge des Albums - 18 Tracks und einer davon geht 20 Minuten. Das ist unserer Meinung nach noch kein Grund, sich groß entschuldigen zu müssen, absolut nicht. Im Gegenteil: Jeder verdammte Song sollte 20 Minuten dauern! Der Song, den er im Zuge seines Sorrys veröffentlichte, dauert schlappe 4:05 Minuten - zumindest in der Preview. Vielleicht gibt es ja davon auch noch eine Spezialalbumversion. Fakt ist: Wir bekommen nicht genug von James Blake. Der Bube kann es also gerne mal übertreiben.


Leider verriet er auch dieses Mal nicht allzu viel Neues über seine neue Platte. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch, wo doch seine letzte Platte Overgrown 2013 den Mercury Prize gewann. Langsam wird es aber auch Zeit für neue Musik, wobei er Anfang Dezember 2014 seine vier-trackige 200 Press EP veröffentlichte, die recht experimentell klang. Zudem befürchtet man, Kanye West würde bei Radio Silence seine Finger im Spiel haben. Aber wie dem auch sei: wir freuen uns wie blöd.

Diesen Track, "Modern Soul", veröffentlichte er Mitte Februar. Wie gesagt: wie blöd. Wir freuen uns wie blöd.



Bildquelle: James Blake | facebook