Musikmeldungen
CLAIRE_sep13
Montag, 16. September 2013, 18:55 Uhr

CLAIRE AUF HEIMATBESUCH IM EGOFM-STUDIO

Die Münchner brillieren mit zwei live & unplugged Tracks

Was für ein grandioses Wiedersehen! Unsere Lokalhelden haben mal wieder bei uns vorbeigeschaut und gleich mehrere Geschenke dagelassen. Darunter zwei unplugged Tracks und eine der drei existierenden Debütalbum-Vinyls.

Eine Redaktion in Trance. Wir schweben noch vor Glück über dem Boden und stoßen auf Claire an, die in diesen Minuten unsere Räume verlassen haben. Während sie zwei unglaubliche Gänsehaut-Versionen von "Games" und "Neon Love" eingespielt haben, ließen alle ihre Arbeit liegen und lauschten.

Vor einem guten Jahr hat Dominik die Münchner Band bei den Lokalhelden entdeckt. Noch vor allen anderen (verzeiht das Eigenlob, aber der Stolz überwiegt an diesem Tag einfach zu sehr). Inzwischen werden unsere ehemaligen Küken bereits deutschlandweit gehypt! Der internationale Ruhm wird auch nicht lange auf sich warten lassen, das sei sicher.

Ihr Debütalbum erscheint am 27. September und war letzte Woche unser Lieblingstonträger der Woche. Es gibt gerade drei EP-Platten von The Great Escape auf dieser Welt. Und eine davon haben sie uns als Dankeschön mitgebracht. WIE. GEIL.
claire signiertes album
Heute waren sie zu Gast bei Dominik im egoFM Netz und hier könnt ihr sehen und hören, was Claire wundervolles gezaubert haben. "Games", einmal anders:




... und einen weiteren Track vom neuen Album: "Neon Love":



Das ganze Interview inklusive live Tracks gibt's natürlich auch nochmal zum Nachhören.



Weniger harmonisch als mit Dominik im Studio geht's im neuen Video zu "The Next Ones to Come" zu.