Angus & Julia Stone zu Gast bei Max

Angus & Julia Stone zu Gast bei Max

Das ganze Interview zum Nachhören

Angus & Julia Stone singen über Liebe. Oft wurden sie deswegen schon für ein Pärchen gehalten. In Wirklichkeit sind sie aber Bruder und Schwester.

Uns erzählten sie, warum es ohne den legendären Rick Rubin nicht zu ihrem Album Angus & Julia Stone gekommen wäre.
  • Angus & Julia Stone zu Gast bei egoFM Max

Wie oft wurden die beiden schon für ein Liebespaar gehalten?


"Es ist schon ein paar mal passiert, dass Leute dachten, wir wären verheiratet. Viele sagen: 'Da herrscht so eine Chemie da oben auf der Bühne!' Natürlich, das kommt daher, dass wir Bruder und Schwester sind und Liebeslieder singen. Wenn Leute den Hintergrund nicht kennen, kann das verwirrend sein." - Angus & Julia Stone (Übersetzung, egoFM)


Wie kam es zum neuen Album?


Die beiden machen schon immer Musik machen. In den Jahren vor der Albumveröffentlichung aber eher solo. Eigentlich hatten sie auch gar nicht vor, so schnell wieder zusammen zu arbeiten. Doch dann kam ihr zukünftiger Producer Rick Rubin auf den Plan. In der Musikszene ist Rick Rubin ein Star. Er hat unter anderem bei Veröffentlichungen von Größen wie Jay-Z, Linkin Park, Johnny Cash, System of the Down, Ed Sheeran, ... mitgewirkt. Glücklicherweise für Angus and Julia war Rick Rubin Fan der beiden und griff kurzer Hand zum Telefon um die Band nach einer Kollaboration zu fragen. 

"Rick Rubin hat uns einfach angerufen und dann haben wir angefangen wieder darüber nachzudenken. Wahrscheinlich hat er einen Apparat, mit dem er jeden in der Welt finden kann. Rick war auf einer Party und hat unsere Musik gehört. Damals waren wir gerade solo unterwegs. Ein Jahr später hat er Freunden von uns erzählt und die meinten, dass wir bestimmt mitmachen würden, wenn er fragt. Und dann hat er uns irgendwie erreicht." - Angus & Julia Stone (Übersetzung, egoFM)


Abseits der Musik


Julia liebt Dates in der Natur, aber letztendlich kommt es auf die andere Person an. Man kann auch Spaß haben im Supermarkt oder einfach beim gemeinsamen abhängen vor einer schlechten Fernsehsendung. 

"Das ultimative Date ist mit jemandem Zeit zu verbringen, den du wirklich magst" - Julia Stone 

Angus hat ein verborgenes Talent zu Heimwerker, erzählt Julia. Er baut so einiges von Skaterampen bis hin zu kleinen Hütten, in denen er auch lebt. Dort gibt es sogar eine Sauna. Sein Traum wäre es einmal einen Gig unter dem Schein der Nordlichter zu spielen. 



Das von Rick Rubin produzierte Album Angus & Julia Stone von den beiden Australiern ist seit Sommer 2014 draußen. Hör hier die Single "From the Stalls"

Design ❤ Agentur zwetschke