Musikmeldungen
hot chip_fb
Dienstag, 10. Februar 2015, 17:00 Uhr

Hot Chip - Why Make Sense?

Hot Chip kündigen neues Album an

Die erste Single aus dem neuen Album "Why Make Sense?" könnt ihr bereits hier hören.

Drei lange Jahre mussten wir auf ein neues Album warten - jetzt ist endlich Land in Sicht! Hot Chip veröffentlichen ihr neues Album Why make sense? am *Trommelwirbel* *Trommelwirbel* 15. Mai 2015! Es ist das sechste Album der Band und somit der Nachfolger des 2012 erschienenen, hochgelobten Album In Our Heads. Das Album wurde in Oxfordshire und London aufgenommen und von Mark Ralph sowie der Band selbst produziert.

Veröffentlicht wird das Album von dem Independent-Label Domino Records, bei denen auch andere bekannte Namen, wie Franz Ferdinand oder die Arctic Monkeys unter Vertrag sind.

Als Special gibt es diesmal eine limitierte, nur für kurze Zeit erhaltbare, seperate EP mit vier zusätzlichen Tracks, die während den Aufnahmen zum Album entstanden sind.

Tracklist: Hot Chip - Why Make Sense?
1. Huarache Lights
2. Love Is The Future
3. Cry For You
4. Started Right
5. White Wine and Fried Chicken
6. Dark Night
7. Easy To Get
8. Need You Now
9. So Much Further To Go
10. Why Make Sense?

Die fünf Jungs starten ihre Tour am 20. Februar in Birmingham und kommen am 20. Mai 2015 für ein Konzert nach Deutschland, leider in keine egoFM-Stadt, aber Berlin ist doch immer eine Reise wert!

Bis dahin könnt ihr den ersten Track "Huarache Lights" von Why make sense? schon mal rauf und runter hören:



Bildquelle: Hot Chip | Facebook