Musikmeldungen
kendricklamar_topimpabutterfly_covercut
Montag, 16. März 2015, 00:00 Uhr

Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

Das neue Album im Stream

Endlich. ENDLICH! King Kendrick hat sein neues Album veröffentlicht. Früher als erwartet!

Kendrick Lamar hat nach Monaten der Geheimniskrämerei am Wochenende endlich die Hosen runter gelassen
und sein so herbeigesehntes Follow-Up Album zu Good Kid Maad City veröffentlicht. Das Album heißt To Pimp A Butterfly und besteht aus 16 neuen Tracks, von denen bisher schon "i", "King Kunta" (grandioser Track) und "The Blacker the Berry" veröffentlicht wurden. Letzterer wurde sogar als Free-Download verschenkt.

Während "i", der Pharrells "Happy" irgendwie zu schmerzhaft ähnlich klingt, einem nach ein paar Wochen auf den Geist ging, beweist er mit den restlichen Tracks eindrucksvoll, dass es im Jahr 2015 keinen besseren Rapper auf der Welt gibt. Zur Qualität des Albums tragen allerdings auch die Features bei, die sich Kendrick ins Boot geholt hat: Snoop Dogg, Flying Lotus, Thundercat, George Clinton und (natürlich) Pharrell Williams.

Ein bisschen Schiss hatten wir aber doch: nicht, dass das Album hätte schlecht werden könnte. Da haben wir ganz auf Kendrick vertraut. Nein, wir glaubten, dass wir danach nie wieder ein Hip Hop Album anhören wollen. Nein, nicht mal deins, Kanye. Sorry (not sorry). Und ganz so ist es auch gekommen - zumindest für diese Woche. Mittlerweile gibt's die Platte nämlich schon auf iTunes zu kaufen und in diversen Streaming-Portalen zum Anhören. Somit wurde To Pimp a Butterfly eine Woche früher veröffentlicht, als angekündigt. Überraschung!

Tracklist: Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly
01. Wesley's Theory (ft. George Clinton & Thundercat)
02. For Free? (Interlude)
03. King Kunta
04. Institutionalized (ft. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg)
05. These Walls (ft. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg)
06. U
07. Alright
08. For Sale? (Interlude)
09. Momma
10. Hood Politics
11. How Much A Dollar Cost (ft. James Fauntleroy & Ronald Isley)
12. Complexion (A Zulu Love) (ft. Rapsody)
13. The Blacker The Berry
14. You Ain't Gotta Lie (Momma Said)
15. i
16. Mortal Man