Musikmeldungen
mgmt_kuhglocke_screenshot
Freitag, 13. September 2013, 22:05 Uhr

EGOFM NIMMT DICH MIT ZU: MGMT

Kuhglocken-Spieler gesucht

MGMT kommen nach München. Am 5. Oktober nehmen wir euch mit ins Kesselhaus. Und einen von euch schicken wir auf die Bühne. Zum Kuhglockespielen.

Wir sind uns, glauben wir, alle einig, dass es in der Musikwelt einfach nicht genug Platz für die Kuhglocke gibt. Flerm hat sich des Problems angenommen. Und auch MGMT verfeinern ihren ohnehin schon irren Klang damit. Es gibt nämlich keinen Grund, die Kuhglocke zu verschmähen. Klar, weltberühmte Soli lassen sich mit ihr nicht zaubern, aber das kann die Triangel auch nicht von sich behaupten. Trotzdem wird sie in jedem großen Orchester eingebaut. Die Kuhglocke verdient den selben Ruhm.

Nur ist neben all den anderen teuren, und riesigen Instrumenten einer Band auf der Bühne nur selten Platz für sie. Nicht bei MGMT. Witzigerweise ist die Kuhglocke sogar das größte Instrument, das MGMT beim aktuellen Bühnensetting zu bieten haben. Weil Andrew und Ben aber wahrscheinlich alle Finger voll zu tun haben, mit Gitarren, Synthies, Schlagzeugen und Mikrofonen, soll die Kuhglocke outgesourct werden.

Einer von euch darf die ehrenvolle Aufgabe übernehmen beim Konzert in München MGMT auf der Bühne zu unterstützen und bei der aktuellen Single „Your Life Is A Lie" die monströse Kuhglocke spielen. Bei David Letterman war Herr van Wyngarden nämlich etwas überfordert mit der Bademantel-Kuhglocken-Koordination:



Unter all denen von, euch die wir aufs MGMT-Konzert schicken, verlosen wir einen ganz besonderen Gästelisten-Platz: Natürlich darfst du eine Person deiner Wahl mitnehmen. Beim Song „Your Life is a Lie" wirst du auf die Bühne geholt und spielst live mit MGMT Kuhglocke.

Du bist passionierter Kuhglockist oder willst einfach nur mal MGMT von so nahe wie möglich sehen? Dann bewirb dich unten. Aus allen Einsendungen suchen wir einen Glücklichen aus, den wir am 5. Oktober auf der Bühne im Kesselhaus sehen. Zum Üben könnt ihr hier das komplette neue Album von MGMT (seit heute draußen) hören. Viel Glück!

Bildquelle: YourLife is A Lie Live on Letterman // YouTube