Musikmeldungen
Best Kep Secret Titel
Donnerstag, 23. April 2015, 12:00 Uhr

Best Kept Secret

Der egoFM Festivalsommer 2015

Holländische Pancakes direkt am Sandstrand, mit all euren besten Freunden und Lieblingsbands. Wat leuk!

Chet Faker The Libertines Death Cab For Cutie A$AP Rocky
Johnny Greenwood Earl Sweatshirt Sohn The Vaccines
Of Monsters And Men The Pop Group Royal Blood
Future Islands
Alt-J Kindness Dan Deacon The Jesus And Mary Chain

Vom 19. bis 21. Juni treffen sich in Hilvarenbeek, Holland, zum dritten Mal überhaupt Festivalfans, um an einer der schönsten, aber streng geheimsten Locations der ganzen Welt gemeinsam zu feiern. Ehrlich, beim Best Kept Secret habt ihr nicht nur einen wunderschönen Badesee inklusive Sandstrand, sondern auch gleich noch ein idyllisches Wäldchen drum herum. Die Main Stage steht direkt am See, im Sand, sodass ihr sogar eure Lieblingsband schwimmend anhören könnt. Oder halt beim Sandburgenbau.

BestKeptCollage

Eine Entdeckungstour gibt es dann in den Wäldern. Dort stehen zwei weitere Bühnen, unter anderem für Newcomer, aber auch eine eigene DJ-Stage für gemeinsame Tanznächte unter sternenklarem Himmel.



Insgesamt gibt es sogar fünf Bühnen. Die Main-Stage und die Second-Stage spielen dabei übrigens niemals parallel, wodurch ihr keine einzige Band des fabelhaften Line Ups verpassen braucht. Neben den Libertines, die hoffentlich auftreten (Finger gekreuzt, dass es Peter packt), und Alt-J kommen Death Cab For Cutie, Chet Faker, Future Islands, Of Monsters And Men und The Vaccines. Für Musikentdecker geht es dann gleich weiter mit First Aid Kit, Earl Sweatshirt, Gengahr, Little May und Kindness.

Wen ihr LIVE auf keinen Fall verpassen solltet, ist SOHN. Der lässt seine Auftritte etwas seltener werden, nachdem er letztes Jahr mit einem unserer Lieblingstonträger im Gepäck noch ziemlich häufig zu sehen war. Genauso die Temples. Psychedelic Rock mit Hippie-Attitüde, passt perfekt in die holländischen Wälder mit Badestrand.





Und dann ist da noch der Auftritt von Johnny Greenwood. Den kennt ihr wahrscheinlich als Gitarristen von Radiohead, wenn ihr denn noch wen außer Thom Yorke kennt. Für das Best Kept Secret kommt er allerdings ohne seine Bandkollegen vorbei, dafür aber mit dem London Contemporary Orchestra und spielt seine Solowerke, die ihr aus dem ein oder anderen Film kennt (There Will Be Blood).

Best Kepts 1

Ansonsten geht es dem Best Kept Secret eben um Musik. Hier findet ihr keinen Bungie Jumping Turm, Autoscooter oder Elefantenrennensaufcontest, sondern eben Lieblingsbands. Aber eine Sache, die haben die Jungs und Mädels dann doch, und das ist richtig lecker Essen. Kulinarisch bietet euch das Best Kept Secret - neben den obligatorischen holländischen Pancakes - vor allem ein Highlight an, die sogenannte Patatje Kapsalon. Komplett organisch übrigens, das vorweg. Was Paptaja Kapsalon ist? Das sind Pommes mit Hackfleisch und Soße, überbacken mit einem Mount Everest an Käse. Oben drauf ein bisserl Alibi-Grünzeug.

Mehr Fett passt kaum in eine Mahlzeit. Grundlage geschaffen, sagen wir da mal.



Im Bereich Übernachtung bietet euch das Best Kept Secret übrigens mehrere Möglichkeiten. Natürlich gibt es Camping, den Klassiker, genauso wie den Stellplatz für den VW Bus oder das Wohnmobil. Wer es aber noch ein bisschen gemütlicher mag, der mietet sich einfach einen der luxuriösen Bungalows vor Ort, mit all seinen Freunden.

►►► HIER geht es zur offiziellen Homepage des Best Kept Secret, mit allen Infos zu Tickets, Anreise und Übernachtung sowie dem kompletten Line Up.

Bildquelle: Best Kept Secret // Facebook