Musikmeldungen
11099813_10206199653248645_151437308_o
Montag, 13. April 2015, 17:17 Uhr

Kwabs zu Gast bei Max

Das ganze Interview zum Nachhören

Durchstarter und Buckingham-Experte Kwabs verrät Max, wo es die besten Falafeln gibt und bringt ihm auch das Singen bei.

Kwabs ist, wie wir euch seit Jahren schon versprochen haben, mittlerweile dort angekommen, wo er hingehört: In der Spitze der Charts und in jedermanns Ohren. Als der Hype um ihm so richtig losging, besuchte er Max im Studio. Heute spielt er im ausverkauften Muffatwerk und wir denken nochmal zurück an jenen Nachmittag, an dem er Max Nachhilfestunden in Singen gab und ihm erklärte, wann der beste Zeitpunkt ist, um Kwabs' Musik zu hören:

Das hängt natürlich immer vom Moment ab. Wenn du "Walk" hörst, bist du auf Mission, auf dem Weg zur Arbeit oder so, und musst dein Bestes geben. Bei "Last Stand" allerdings, willst du wahrscheinlich lieber auf deinem Bett liegen und an die (mit im Dunkeln leuchtenden Sternen) verzierte Decke starren und übers Leben nachdenken.

Kwabs ist ein netter Mensch. Toller Typ. Verliert auch über seine Nachbarn kein schlechtes Wort. Hat auch keinen Grund dazu.

Ich habe gute Nachbarn. Es stört sie nicht, dass ich Tag und Nacht singe, dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem werden ein paar Häuser die Straße runter großartige Falafeln gemacht, die sollte wirklich jeder mal probieren.

Wahrscheinlich würde, wenn wir tatsächlich mal in Kwabs' Hood verloren gehen würden, er uns auch noch zur Übernachtungsparty einladen, uns mit oben beschwärmten Falafeln zudecken und ins in den Schlaf singen und uns erzählen, was im Leben wichtig ist:

Singen zu können. Das ist für mich das Größte. Wenn ich irgendwann mal alles verlieren sollte, kann ich immer noch singen. Freunde. Familie. Essen.
Hier könnt ihr das ganze Interview nachhören:



Kwabs spielt heute Abend im Muffatwerk. Allen Konzertgängern wünschen wir viel Spaß. Alle anderen vertrösten wir hiermit auf den Festivalsommer und auf Juni, da kommt endlich sein Debütalbum: