Musikmeldungen
openairstgallen2014_fb
Donnerstag, 07. Mai 2015, 16:40 Uhr

OpenAir St. Gallen

Der egoFM Festivalsommer

Jaja, Skifoarn is des Leiwandste, aber Festivals sind halt mindestens des Urleiwandste - deswegen kann man auch mal im Sommer in die Schweiz foarn. Zum OpenAir St. Gallen.

Future Islands The Chemical Brothers Paolo Nutini Noel Gallagher's High Flying Birds
Kate Tempest Wanda Jack Garratt AnnenMayKantereit
Marteria Kraftklub The War On Drugs Kwabs
Fritz Kalkbrenner Trümmer Antilopen Gang Fink

Jahr für Jahr protzt das OpenAir St. Gallen sowohl mit großen, als auch tollen lokalen Schmankerln. So treten auch dieses Mal vom 25. bis 28. Juni neben den Future Islands und Noel Gallagher's High Flying Birds viele deutschsprachige Künstler wie Marteria, Kraftklub, Trümmer, Wanda und unsere Artists to Watch AnnenMayKantereit auf, die live echt fantastisch sind.


Auf jeden Fall anschauen solltet ihr euch aber auch Künstler, die ihr nicht kennt, da sich das OpenAir St. Gallen mit einer echten Musikentdecker-Kompetenz über die Jahre bewährt hat. Money for Rope aus Melbourne, zum Beispiel, oder den Schweizer Künstler Yes I'm Very Tired Now.



Das OpenAir St. Gallen ist eines der ältesten Festivals und feiert nächstes Jahr den 40. Geburtstag! Mit durchschnittlich 30.000 täglichen Besuchern ist es zudem das zweitgrößte Festival der deutschen Schweiz. Das Festival-Gelände befindet sich mitten in einem Naturschutzgebiet in einem Tal, das vom Fluß Sitter eingegrenzt wird. Direkt neben den Bühnen befindet sich übrigens auch der Zeltplatz, ihr schlaft also direkt neben Bands und (kein Scheiß) dort rumlaufenden Kühen. Gerade deswegen solltet ihr aber auch darauf achten, nicht zu viel Müll zu hinterlassen.

openairstgallen gelaende
Bildquellen: Flickr | OpenAir St. Gallen


Das Gelände macht auch bei den Bands selbst ziemlichen Eindruck
. Die sind immer wieder freudig erstaunt, während ihrem Auftritt die Besucher beim Grillen und Baden sehen zu können.

openairstgallen festivalgelaende2
Bildquelle: Flickr | "Stimmung" | OpenAir St. Gallen


Das Wetter ist in der Schweiz hin und wieder ein bisschen launisch, was aber kein bisschen die Festival-Laune versaut hat, wie man eindrucksvoll auf den Fotos erkennen kann. Gummistiefel nicht vergessen!

openairstgallen flickr matsch
Bildquellen: Flickr | "2013 festival sonntag" von OpenAir St. Gallen


Dem tollen Line-Up und abgefahrenem Gelände entsprechend beliebt ist das OpenAir St. Gallen auch, dass es auch jetzt schon ausverkauft ist. Wenn ihr Bock habt, dabei zu sein und gleichzeitig ein bisschen mau im Portemonnaie seid, könnt ihr euch als M-Budget-Helfer bewerben und so an kostenlose Tickets kommen. Wenn ihr darauf aber weniger Lust habt, können wir euch sagen: wir haben noch ein paar letzte Tickets ergattern können und nehmen euch natürlich mit!


►►HIER geht es direkt zur offiziellen Seite des OpenAir St. Gallens, mit allen Infos zu Line-Up, Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten.


Bildquelle Titelbild: Facebook | OpenAir St. Gallen