Musikmeldungen
Highfield bild
Donnerstag, 09. Juli 2015, 20:00 Uhr

Highfield

Der egoFM Festivalsommer 2015

Ein fettes Line Up von egoFM Künstlern und jede Menge Strand- und Badespaß. Das Highfield 2015 hat einfach alles für den perfekten Live-Musikurlaub zur Sommerzeit!

Marteria The Kooks The Wombats Bilderbuch
The Gaslight Anthem The Offspring Clueso Prinz Pi
Frittenbude The Subways Hilltop Hoods Marcus Wiebusch
K.I.Z. DMA's La Brass Banda Dropkick Murphys

Eine zentrale, lebenswichtige Fragen gleich vorweg: Was ist das für ein riesiger, roter Fisch? Nach langer Recherche können wir Folgendes beantworten: Es ist das Maskottchen vom Highfield, ein Einauge-Teufels-Fisch-Alien und ja, mit dem dürft ihr Selfies machen. Und ja, er ist nicht das einzige Unterhaltungsangebot des Festivals:

Auf geht’s zur Riesen-Sommer-Indie-Rock-Party unter freiem Himmel!



Zehntausende Kurzurlaubern werden vom 14. bis 16. August in den Süden Leipzigs pilgern, an den Störmthaler See. Machen wir daher mal gleich den Rundgang fürs erwachsene Kinderherz:

(x) Riesenrad
(x) Bananaboat
(x) Bungee-Jumping
(x) Sandburgbauen und Wasserpistolenschlacht

cHighfield collage

Und vergesst nicht Schwimm-Ente, Kroko-Luftmatratze oder Oldschool-Schwimmflügel mitzunehmen, denn denn mit einer stylischen Schwimmhilfe dümpelt es sich gleich noch besser. Euer Tagesplan auf dem Highfield solltet aber auf jeden Fall ein wenig Strand und Sonne beinhalten, bei bester Stimmung und mit den besten Festivalbesuchern, die in Deutschland so unterwegs sind.
Morgens ein Barfuss-Spaziergang im Sand, mittags dann ein wenig Irgendwas-Spielen (Beach Volleyball, Flunky Ball, Ball Ball) oder ihr zieht dann doch einfach gleich schon Richtung Open-Air Bühne.

Da feiert ihr dann bei (hoffentlich) sonnigem Sommerwetter gemeinsam mit dem Highfield selbst, denn das Festival wird 2015 volljährig.

Glückwunsch zum 18. Geburtstag von der gesamten egoFM Redaktion!

Highfield

Kommen wir zur Musik. Wenn man so über das Line Up des Highfield 2015 schaut, scheint es endlich vollbracht zu sein: Das Revival der "The"-Bands!
The Gaslight Anthem, The Subways, The Offspring und und und. Dabei ist das Highfield dieses Jahr verflixt international aufgestellt. Mit dabei sind Bilderbuch aus Wien, die Wombats aus Liverpool und die Kooks aus London, Interpol aus New York und - mindetens genauso glamourös - Clueso aus Erfurt.

Unser egoFM Tipp kommt aus Australien und hört auf den Namen DMA's: Noch etwas unbekannter, aber verdammt stark und neben all den Bands, die ihr sowieso schon kennt, auf jeden Fall ein Muss!



Marteria schaut auch vorbei und tauscht seine heissgeliebte Ostsee gegen den Störmthaler See. Außerdem gibt es noch Frittenbude, K.I.Z. und die Hilltop Hoods auf eure Festival-Ohren. Für ein wenig zünftige Blasmusik schauen unsere Lokalhelden von La Brass Banda vorbei.

Musikalisch also alles 1a Schlagsahne auf Zitroneneis. Die Location ist genauso lecker. Was jetzt nur noch fehlt, bist du und, wie der Marcus Wiebusch fragen würde, wie viele von deinen Freunden?

►►► HIER geht es zur offiziellen Seite des Highfield, mit allen Informationen zu Tickets, Line Up, Anreise und Location.

Bildquelle: Highfield // Facebook