Musikmeldungen
brass_wiesn_festival_heuballen
Montag, 20. Juli 2015, 22:25 Uhr

Brass Wiesn Festival

Der EgoFM Festivalsommer 2015

Na dann blos amoi nei in dei Trompetn und verzähl weiter, dass d' Brass Wiesn wieder is!

Moop Mama LaBrassBanda Haindling Django 3000
Erwin & Edwin Donnerbalkan Impala Ray Äl Jawala
Young Blood Brass Band Die Fexer Kellerkommando uffgeBrassd
Hepberger Saustoimusi The Heimatdamisch Fättes Blech Monobo Son

Ein musikalisches Servus aus Eching aus dem Landkreis Freising. Denn auch dieses Jahr steigt hier das Festival für Blasmusikfans. Und das ganze drei Tage lang, vom 7. bis 9. August 2015.

Ja, hier ist vieles sehr sehr bayrisch, mit dem Maibaum, Besuchern in Tracht und den Oldtimer-Traktoren. Aber wer hier nur traditionelle Volks- und Blasmusik erwartet, den müssen wir lautstark enttäuschen.


Neben bekannten Headlinern wie Moop Mama, LaBrassBanda und Haindling wird es auch andere großartige Bands aus Übersee und direkter Nachbarschaft geben, wie zum Beispiel die Young Blood Brass Band, die extra aus den USA angfliegen, oder Erwin & Edwin, die direkt aus Östereich anfahren um uns zu zeigen, dass Blasmusik und Elektro zusammenpassen. Bleibt´s gspannt!

Einziges Muss, um als Band dabei zu sein, ist die Liebe zu Blasinstrumenten. Das garantiert jede Menge Profis in dem Bereich und damit die beste Stimmung.

brasswiesn collage

Außer Blasmusik erwartet euch kühles bayerisches Bier zwischen Strohballen, die Gamsbluatalm, eine brodelnde Dampfmaschine und natürlich der brasseigene Maibaum, der jedes Jahr im August aufgestellt wird.

Egal ob ihrs gemütlich wollt oder eher wild, hier, mitten im Grünen, findet jeder sein Lieblingsplätzchen.

brass wiesn collage galerie

Ebenfalls mit dabei sind jede Menge glücklich strahlende Besucher und Fans, egal ob die barfüßige Dirndlträgerin oder den traditionsbewussten Trachtlern.

Am Echinger See kommen alle zusammen und garantieren, dass die kleine Open Air Gaudi zu einer verrückten Festivalerinnerung wird.

►►► Alle weiteren Infos zum Brass Wiesn Festival und den Bands findet ihr HIER. Wenn ihr euch diese Gaudi nicht entgehen lassen wollt, dann klickt HIER für Tickets. Mia seng uns in Eching!

Titel Bildquelle: Brass Wiesn Festival | Galerie