Musikmeldungen
foals_whatwentdown_officialnews
Mittwoch, 17. Juni 2015, 06:00 Uhr

Foals - What Went Down

Albumankündigung und erste Single

Hello again, liebe Foals! Bis zur Albumveröffentlichung dauert es zwar noch ein bisschen, aber dafür spielt euch Lola um 07:07 Uhr schon mal den Titeltrack als Deutschlandpremiere.

Die Foals melden sich zurück! Und verkünden nicht nur die Veröffentlichung ihres vierten Albums "What Went Down", sondern schicken uns gleich ihre neuste Single hinterher.
Während das Album erst am 28. August erscheinen wird, ist die erste gleichnamige Auskopplung schon seit gestern Abend erhältlich.

Als kleinen Vorgeschmack hatte die Band bereits zwei kurze Teaser Videos veröffentlicht, und soeben haben sie auch schon das neue Video zum ersten Song "What Went Down" hinterher geschickt:



Wow, wir sind begeistert. Das reicht auf jeden Fall aus, dass wir ab sofort dem Albumreleasetag entgegenfiebern! Und wer es gar nicht mehr aushält, sollte heute bei Lola einschalten, denn sie spielt euch "What Went Down" ium 07:07 Uhr als Deutschlandpremiere.

Das Album könnt ihr ab heute vorbestellen. Aufgenommen hat es die fünfköpfigen Band aus Oxfordshire mit dem Produzenten James Ford, der bereits mit Florence and the Machine, Jessie Ware und den Arctic Monkeys zusammengearbeitet hat.

Eine kleine exklusive Tour ist auch schon geplant, jedoch machen die Jungs von Foals dabei nur einmal Halt in Deutschland und das am 08.09.2015 in Berlin.

Album Tracklist - What Went Down1. What Went Down
2. Mountain At My Gates
3. Birch Tree
4. Give It All
5. Albatross
6. Snake Oil
7. Night Swimmers
8. London Thunder
9. Lonely Hunter
10. A Knife In The Ocean


Und wer jetzt so richtig in Foals Stimmung gekommen ist, für den gibt´s jetzt noch eine ältere Nummer der Jungs, die ihr schon aus unserem ego-Programm kennt:



► Die neusten Infos zum Album, der Band und der Tour findet ihr HIER.


Bildquelle: Pressematerial