Musikmeldungen
chetfaker_fb
Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:00 Uhr

Chet Faker - Bend

Neuer unveröffentlichter Track

Wooooohoooooooooo. Chet Faker hat einen neuen Track veröffentlicht.

Eigentlich war "Bend" für sein Debütalbum Built On Glass bestimmt, allerdings hat es der Track dann doch nicht auf die Platte geschafft. Gegenüber dem australischen Radiosender triple j, wo der Song erstmals präsentiert wurde, sagte Chet Faker:

It’s always felt like a part of Built On Glass and since this tour is the sort of live “director’s cut” of the album it made sense to release this before it lost context.
Die ersten 1.000 Plays waren sogar ein Free-Download, jedoch haben wir hierzulande schon tief geschlummert, als er auf Soundcloud hochgeladen wurde.



Built On Glass hatte uns damals richtig überrascht. Es ist nicht das Album geworden, das wir erwartet hatten. Es ist keine lange, neue Version der Thinking In Textures EP geworden, das war ja irgendwie schon klar. Aber auch vom Sound her ist es spezieller, jazziger, zum Teil Gospel-beeinflusst, einen-Schritt-weiter-iger. Einen Schritt, den er nicht alleine gehen musste, sondern bei dem man merkt, dass er nun die Unterstützung einer kleinen aber talentierten Band genießt, im Gegensatz zur Debüt-EP.

Was wir sonst so von Chet Fakers Debütalbum hielten, könnt ihr HIER nachlesen.