Musikmeldungen
sgs
Donnerstag, 20. August 2015, 06:40 Uhr

Singoldsand Festival

Der egoFM Festivalsommer 2015

Sandstrand, Ritterburg und jede Menge egoFM Lieblingsmusik. Das Singoldsand Festival ist euer Festival-Mekka für den Spätsommer.

Bilderbuch Roosevelt FIVA Carnival Youth
Mundhaarmonika Pool 3 Plusss & Sorgenkind Yamanu & Samoa
Olympique dicht & ergreifend DYSE Impala Ray
Taymir
Dagobert
We Destroy Disco
Timothy Auld

sgs2

Ja, es geht mal in das Heimatstädtchen Leonhard und Ferdinand Wagners. Kennt ihr nicht? Macht nix, wir auch nicht. Was wir aber wissen, ist, dass Schwabmünchen Heimatort des Singoldsand Festivals ist.
Und Dank unserer egoFM Zeitreisemaschine wissen wir, dass spätestens ab dem Jahr 2015 alle Festival-Fans  Schwabmünchen historisch nur noch damit verbinden.

Rund 20 km südlich von Augsburg entfaltet sich auch dieses Jahr wieder das wunderbare Festival entlang der schwäbischen Singold vom 28. bis zum 29. August.



Auf Sand tanz es sich tausendmal besser wie auf hartem Asphalt oder oder schlammigen Feldern. Das wissen auch die Organisatoren des Singoldsand Festivals und schütten deswegen extra für euch einen Miniatur-Strand auf. Quasi Hawaii am Fuss, und egoFM auf den Ohren.

Über drei Bühnen verteilt werden euch auch unsere Lieblings-Österreicher Bilderbuch sowie  Roosevelt und Impala Ray einheizen. Wer ein wenig mehr Gitarren mag, bekommt Taymir und Carnival Youth zu hören. Beide absolute Must-Sees LIVE, denn die haben wahrscheinlich Selbstbewusstsein, Unterhaltungswert und Lautstärke für 45 andere Bands. Und natürlich auch verdammt gute Musik.



Neben den musikalischen Highlights hat das Singoldsand auch noch ein kleines Rahmenprogramm am Start. So sind über das ganze Festivalgelände Kunstinstallationen verteilt, welche von lokalen Künstlern zusammengebastelt wurden.
Zudem werden lokale Vereine in Form von Werkstätten und Ständen mit eingebunden.

sgs1

Wirklich schön ist dann auch noch, dass sich das Singoldsand Festival komplett ehrenamtlich finanziert.

Außerdem gibt es noch eine alte Ritterburg in der Nähe, für Panorama-Selfies. Und wer will diesen Sommer nicht behaupten können, dass er im Sand zu Bilderbuch vor einer Ritterburg abgetanzt hat?

►►► Alle Infos zu Tickets, Übernachtungsmöglichkeiten und Line Up findet ihr HIER

Bildquelle: Singoldsand Festival, Facebook