Musikmeldungen
sticker_artikelcut
Montag, 14. September 2015, 05:55 Uhr

Die neuen egoFM Streams

Alles neu ab September

Seit dem 1. September sind für euch vier neue egoFM Streams am Start. egoFLASH, egoRIFF, egoSOUL und YOURego. Musikhelden, egoFM-Lieblinge und Neuentdeckungen ohne Punkt und Komma. Ausserdem: die neuen egoFM-Sticker.

Als Musikstreaming – im Englischen auch „Music as a service“ genannt – bezeichnet man die Übertragung von Musikangeboten zur Wiedergabe auf Computern oder mobilen Endgeräten mit Internetanbindung. Der Nutzer erlangt dabei – anders als im Musik-Download – keine Musikstücke zur freien Verfügung, hat aber die Möglichkeit diese in einer eingeschränkt nutzbaren Version abzuhören. Durch die rasche Entwicklung der Technik und den (wenn auch bisher unzureichenden) Ausbau der Mobilfunknetze wurde Streaming auch für unterwegs attraktiv.

Und weil Unterwegs-Streaming so attraktiv ist und wir glauben, dass sich das Wireless Local Area Network (kurz: wlan) durchsetzt, haben wir für euch geschmacksspezifische Streams auf die Beine gestellt.

Neben dem original egoFM Stream und dem egoPURE Stream – Musik ohne Punkt und Komma – kommen ab heute noch vier weitere Streams für euch an den Start.

egoSOUL: die Soul, Funk und Discoseite von egoFM. >>> Mehr

egoRIFF: egoFM Indierock und Alternative Pop – von der Westküste der USA bis zur Ostküste Australiens. >>> Mehr

egoFLASH: die elektronische Seite von egoFM – von Elektropop bis Vocal House. >>> Mehr

YOURego: Musikentdeckungen von egoFM-Hörern und egoFM-Künstlern. >>> Mehr

Ausserdem gibt's für euch noch neue formschöne Sticker - zeigt uns, wo ihr egoFM hört und schickt uns eure Bilder unter dem #hierläuftegoFM. Wo ihr die Sticker bekommt, lest ihr hier >>