Musikmeldungen
theneighbourhood
Dienstag, 25. August 2015, 00:00 Uhr

The Neighbourhood - R.I.P. 2 My Youth

egoFM Radiopremiere

Die netten Jungs aus der Nachbarschaft sind wieder da. Im Oktober veröffentlichen sie ihr neues Album und wir stellen euch heute schon die erste Single daraus vor.

Eine der tollsten Cinderella-Stories haben die Jungs von The Neighbourhood hinter sich. Vor gut zwei Jahren nur ein reines Internetphänomen und dann auf einmal - Boom! - Lieblingstonträger bei egoFM. Was für ein Karrieresprung! Mit "Sweater Weather" lieferten sie uns damals den perfekten Spätsommer-Song um den Niedergang der heißen Monate zu zelebrieren.



Zwei Jahre später. Gleiche Jahreszeit. Gleiche Band. Immer noch schwarz-weiß. Im Oktober veröffentlichen The Neighbourhood ihr zweites Album Wiped Out! Heute bei uns könnt ihr schon mal die erste Single-Auskopplung "R.I.P. 2 My Youth" in der egoFM Radiopremiere um 07:07 Uhr hören.

Das Lied verführt uns wieder in diese melancholische Weltuntergangsstimmung die auch schon I Love You. bei uns ausgelöst hat. James Rutherfords unverkennbar rockiger Sprechgesang-Singsang klingt immer noch wie aus einem alten Radio und verleiht der neuen Platte den typisch schauerlich-schönen Neighbourhood-Sound.

In den zwei Jahren scheinen die Jungs mächtig viel Arbeit in ihren Sound gesteckt zu haben. "R.I.P. 2 My Youth" klingt wie ein Melting Pot verschiedenster Genres. Mit Elementen aus Pop, Rock und R'n'B übermitteln sie uns dieses unverkennbaren kalifornischen Flair, der auch schon bei O.C. California für Fernweh gesorgt hat. Da kriegt man doch glatt Lust mal mit dem Cadillac, unter Palmen, die Pazifikküste runterzucruisen. Na wir hindern euch nicht daran (solange ihr dabei ego hört)!

Bildquelle: Instagram | thenbhd