Musikmeldungen
chefket_official
Montag, 19. Oktober 2015, 09:00 Uhr

Remix von Chefekt-Single “Rap & Soul”

Mit Joy Denalane, Max Herre und Xatar

Dass Max Herre und Joy Denalane immer mal wieder was zusammen machen wissen wir. Dass Chefket und Xatar auch mitmischen ist aber neu. Doch für den Remix von Chefkets "Rap & Soul" haben sich alle vier zusammen ins Studio gestellt.

Mit Joy Denalane, Max Herre und Xatar


Es ist außergewöhnlich für einen Remix, dass die Beats die gleichen geblieben sind. Die Produzenten Ghanian Stallion und Farhothaben diese auch schon bei der Single beigesteuert. Dafür hat sich stimmlich noch einmal einiges im Vergleich zum Original verändert. Xatar liefert gleich mal einen fetten Einstieg mit seinem gewohnten Straßenrap-Style. Danach zeigt Max Herre, dass seine Lippen noch immer richtig flink sein können und liefert die sickesten Lines seiner jüngeren Geschichte. Zwischendrin kriegt Chef Chefket nochmal seinen Platz bevor Joy Denalane den soulig-warmen Abschluss auf die Pianosounds liefert. Danach ist klar, woher das Soul bei "Rap & Soul" kommt.

Aber jetzt genug zum Remix gelesen, hört euch selber eine Meinung:



Natürlich schaut Chefket auf seiner Nachtmensch-Tour auch in einigen ego-FM Städten vorbei:

28.10. München, Hansa
03.11. Stuttgart, Im Wizemann Club
05.11. Nürnberg, Stereo
06.11. Weinheim, Cafe Central