Musikmeldungen
sms_2016
Freitag, 13. November 2015, 14:00 Uhr

SonneMondSterne

Das LineUp für 2016

Wer auf elektronische Tanzmusik und Festivals steht, der kommt am SonneMondSterne Festival nicht vorbei. Wie gut, dass wir euch jetzt schon erste Infos über das Line Up für 2016 verraten können.


Paul Kalkbrenner Tiga (live) Marek Hemmann (live) Frittenbude
Robin Schulz Maceo Plex
Moonbootica
Andhim
Rudimental Alle Farben
Lexer
Oliver Schories
Mr. Oizo Lexy & K-Paul
Sascha Braemer
AKA AKA feat. Thalstroem


Wer denkt, dass in dem Örtchen Saalburg irgendwo in Thüringen nichts los ist, der hat da nicht ganz Unrecht. Aber für drei Tage im Jahr, sieht das ganz anders aus. Vom 12. bis 14. August 2016 findet hier das SonneMondSterne statt - das größte Festival für elektronische Musik in Deutschland - und zeigt, dass Saalburg richtig viel Spaß machen kann. Spätestens bei eurer Ankunft auf dem Zeltplatz des SonneMondSterne wird nämlich klar, dass ihr die nächsten Tage wohl sehr, sehr wenig bis gar nicht schlafen werdet.

Rein theoretisch müsstet ihr noch nicht einmal euer Zelt verlassen, um ein richtig episches Wochenende zu erleben. Da es auf dem SMS erlaubt ist, mit dem Auto auf den Campingplatz zu fahren, gab es hier schon so einige Raves und (Amateur-)DJs, die über mitgebrachte Anlagen den ganzen Tag und die ganze Nacht lang HalliGalli gemacht haben.

sms2016 coll1

Vor zwei Jahren musste Mr. Oizo aus familiären Gründen absagen. Dieses Mal ist er aber wieder am Start. Wir sind auch gespannt was unsere Landshuter Jungs von Frittenbude abliefern werden. Sie sind wieder mit dabei. Genau so wie Marek Hemmann. Der ist zwar schon ein paar Mal auf dem SMS gewesen, wird sich aber bestimmt wieder ein besonderes Live-Set für das Festival überlegen.

Wir sind gespannt, wer das Line Up noch ergänzen wird.

Alle Infos zum LineUp und zum Festival gibt es HIER.


Bildquelle: © SonneMondSterne 2014, Christian Hüller Photography