Musikmeldungen
fler
Dienstag, 08. Dezember 2015, 14:00 Uhr

Fler ist beleidigt

Jan Böhmermann war gemein zu ihm

Der Berliner Rapper Fler hat die Nase gestrichen voll. Immer wieder wird er Opfer von Jan Böhmermanns Sarkasmus-Attacken. Und Opfer will Fler nicht sein. egoFM Max hat mit Welt-Redakteur Frederic Schwilden gesprochen. Der hat auch schon seine Erfahrungen mit Fler gemacht.

+++EILMELDUNG+++ Oh ha. Prompte Antwort von Fler. Er ist auf Krawall gebürstet #deinemutterfm

fler

Dieser Moment, wenn Fler bei dir klingelt und dir aufs Maul hauen will...

Frederic Schwilden, Redakteur bei der Welt, hatte sich letztes Jahr in einem polemischen Kommentar über die finanzielle Situation von deutschen Rappern lustig gemacht, nachdem Fler Auszüge aus seinem polizeilichen Führungszeugnis veröffentlicht hatte. Daraufhin klingelte es wenig später an Schwildens Wohnungstür - es war Fler:



Auch Jan Böhmermann hat sich jetzt ein mal zu oft mit Fler angelegt. Fler ist sauer weil Böhmi immer so gemein zu ihm ist. Angefangen hat der Beef hiermit:



Fler hat in der Online-Zeitschrift Bento nun ein Interview zum Thema gegeben, in dem er beteuert, er habe nichts gegen Satire. Aber eben nicht so:

Böhmermann macht das auf eine herablassende Art. Er macht das nicht auf Augenhöhe. Er gibt dir nicht die Möglichkeit, die Parodie zu entkräften. Er zeigt den Leuten nicht, dass er uns respektiert. Er zeigt nur den Leuten aus seinem Kreis, aus seiner gesellschaftlichen Schicht, dass er auf uns herunter guckt.
sagt Fler in der Bento.

Und er habe ihn schon oft genug gewarnt, dass das aufhören müsse. Jetzt sei aber genug, denn das neue Böhmermann Video "Ich hab Polizei" sei ganz klar ein erneuter Fler-Diss.

Böhmermann hat den Song nur wegen mir gemacht. Er will mit dem Song zeigen: Fler hat mich bedroht. Ich habe Polizei, mir kann keiner was [...] Ich werde Böhmermann zeigen, dass die Polizei immer erst dann kommt, wenn was passiert ist. Nie vorher.



Irgendwer spielt da die kleinste Geige der Welt. Und irgendwie hört sich das superstark nach "Mimimimi" an.

Bildquelle: Facebook | Fler