Musikmeldungen
maifeldderby_2016
Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:00 Uhr

Maifeld Derby 2016

Der egoFM Festivalsommer 2016

Das Maifeld Derby hat endlich ein paar Acts für 2016 verraten - was die Lage um unsere Post-Festival-Depression auch nicht unbedingt entspannt. Aber nichts für ungut. Stattdessen: Trommelwirbel bitte...

James Blake Explosions In The Sky L'aupaire Daughter
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Flume
Dinosaur Jr.

Destroyer Kid Simius Drangsal
Julien Baker
Okta Logue Newmoon Liima Isolation Berlin

Vom 3. bis 5. Juni werden insgesamt vier Bühnen von über 70 nationalen und internationalen Künstlern bespielt, die ihr wahrscheinlich allesamt aus dem egoFM Programm kennt - oder eben noch nicht, was die Sache eigentlich noch besser macht.

Letztes Jahr hat das Festival unter anderem mit Róisín Murphy, Jóse González, Ghostpoet, Wanda, Foxygen und den pfälzischen Lokalhelden Sizarr wahnsinnig Eindruck geschindet. Der Großteil der Bands ist meistens aber noch so unbekannt, dass sogar ihre YouTube Videos freigegeben sind - das Maifeld Derby ist nämlich in erster Linie ein Festival für Musikentdecker. Dass es ganz nebenbei noch mit einer fantastischen Location und Atmo auffährt, macht es zu einem unserer ganz großen Lieblinge in der deutschen Festivallandschaft. Wer uns noch nicht glaubt, soll sich einfach selber überzeugen. Mit dem Aftermovie, zum Beispiel.


►► HIER geht es zur offiziellen Homepage, mit allen Infos rund um das Maifeld Derby

►► DORT gibt's die Tickets.