Musikmeldungen
mcfitti_penninderbahn_off1
Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:00 Uhr

MC Fitti - Penn in der Bahn

Die exklusive Videopremiere mit Noisey

Nach dem Feiern in der Bahn einpennen und bis nach Hintertupfing fahren: Kennt jeder. Aber so nervig es auch ist, ist es mittlerweile zum Symbol einer ganzen Generation geworden. Und verdient eine Hymne. Die MC Fitti liefert.
Vor ein paar Wochen startete Noisey, die Musikredaktion der Vice, zusammen mit Philips das Projekt "You Need to Hear This". Dort werden stetig neue, aufstrebende Künstler vorgestellt, die zwar talentiert, aber eher unbekannt sind. Einer der YNTHT-Schützlinge ist MC Fitti, der von der Redaktion  bereits von Anfang an auf seinem Weg nach oben begleitet wird. Mit ihm und seiner Crew zusammen sind sie sogar bis nach Bangkok, Dubai und Nairobi gefahren, um den Videodreh zu "Penn in der Bahn" zu dokumentieren.

Richtig. Nairobi. Dort wacht MC Fitti nämlich auf, nachdem er in der Bahn eigepennt ist. Einfach, weil er tausendmal krasser ist als ihr.




Sein Debütalbum "#Geilon" wird am 5. Juli via Styleheads Music veröffentlicht.