Musikmeldungen
The Snales_Musikmeldung
Mittwoch, 17. Februar 2016, 15:40 Uhr

The Snails - Songs from the Shoebox

Überraschungsalbum von The Snails

Das letzte Album Singles von Future Islands ist schon zwei Jahre her. Aber wir müssen nicht weinen: Der Leadsänger hat mit seinem Nebenprojekt The Snails wieder etwas von sich hören lassen - wir sind begeistert.


Sowohl der Bassist William Cashion, als auch der Frontsänger Samuel T. Herring von Future Islands haben sich mit drei weiteren Jungs aus Baltimore 2008 zu der Band The Snails zusammengeschlossen. Dass hier von Schnecken die Rede ist, erkennt man nicht nur an den witzigen Fotos der fünf Musiker, auf denen sie Schneckenhörner tragen, sondern auch an Titeln wie "Dusty Snails" oder "Snails for Christmas". 

thesnails
Bildquelle: pitchfork.com | twimg.com | bmoremusic.blogspot.de

Neben der EP Worth the Wait und dem Weihnachtslied "Snails for Christmas" ist ihr erstes Album Songs from the Shoebox jetzt veröffentlicht worden. Das freut uns natürlich doppelt, weil das Album eigentlich erst für März 2016 eingeplant war.


Leider sind The Snails momentan nur in Amerika auf Tour, falls ihr also nicht kurz mal nach Baltimore oder Washington jetten könnt und ihr das Album Songs from the Shoebox trotzdem jetzt sofort hören wollt, könnt ihr es auf Bandcamp streamen oder auch kaufen, das ist euch überlassen.

Achso, und wenn ihr euch kurz nochmal ins Gedächtnis rufen wollt, wie Future Islands klingen, haben wir das ziemlich abgefahrene Video Like The Moon für euch.




Tracklist von Songs from the Shoebox



Bildquelle: Bandcamp I The Snails I cc by 2.0