Musikmeldungen
bowie_fb
Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:57 Uhr

Bowie auf Instagram

Videoserie mit Bowie feiert heute Nacht Premiere

Heute Nacht startet die InstaMiniSeries über David Bowie. 16 kurze Filme werden die Songs seines letzten Albums Blackstar noch einmal neu interpretieren. Bowie hat selbst noch an der Serie mitgearbeitet.

Der Cast der Serie liest sich wie für einen großen Film. Mehrere Tänzer, viele verschiedene Rollen. Dabei sind die Episoden eigentlich nur 15-Sekunden-Filmchen. Denn die Miniserie wird ausschließlich auf Instagram veröffentlich, wo Videos nicht länger sein dürfen als eben genau diese 15 Sekunden.

Die Serie „UNBOUND: A ★ InstaMiniSeries“ wurde extra für den Kanal InstaMiniSeries produziert. Was darin zu sehen ist? Visuelle Umsetzungen und Interpretationen der Songs von David Bowies letztem Album Blackstar. Bereits letzten Herbst begannen dafür die Vorbereitungen und Dreharbeiten. Schon im Dezember war alles im Kasten – Bowie war also noch komplett an der Produktion beteiligt.

Heute Nacht um 2 Uhr (unserer Zeit) wird die erste Folge Premiere feiern. Jede Montag-, Dienstag- und Donnerstagnacht wird dann eine neue Folge auf dem Kanal veröffentlicht werden. In der Nacht vom 31. März wird dann also die letzte Episode erscheinen. Insgesamt vier Minuten sind alle Folgen lang und wir sind gespannt, an welches neuartige Format sich Bowie kurz vor seinem Tod nochmal gewagt hat.

Das ist der Trailer zur Miniserie:



Bildquelle: Facebook | David Bowie