Musikmeldungen
Bon Iver_fb
Freitag, 18. März 2016, 15:00 Uhr

Bon Iver & The Staves in einem Treppenhaus

Hoffnung auf ein ganz großes Comeback

Knapp zwei Minuten ist das Video zwar nur lang, aber die Akustikprobe vor ihrem Konzert in Hongkong macht Lust auf mehr.

Ihr Tour-Jahr begannen Bon Iver gemeinsam mit ihrer Vorgruppe The Staves durch Asien - gute zwei Wochen sind sie von Südkorea über Taiwan, Singapur, Japan, die Philippinen bis nach China gereist. Kurz vor dem Konzert ihres letzten Stops in Hongkong haben die beiden Bands noch kurz im Treppenhaus geprobt, was von Emily (The Staves Bandmitglied) gefilmt wurde. Zu hören gibt es eine wundervolle Akustikversion von Bon Ivers "Flume", der sich auf dem Debütalbum For Emma, Forever Ago (2008) befand. Dazu wurde geschrieben:

Can't remember why we never did do that death metal ending live.... Anyway, enjoy! XXX
 


Justin Vernon präsentierte schon im letzten Jahr auf seinem eigenen Festival, dem Eaux Claires Music and Arts Festival, zusammen mit James Blake zwei neue Songs. Danach kam erstmal nichts mehr und seit dem letzten Bon Iver Album sind auch schon fast fünf Jahre vergangen. Über ein baldiges Comeback würden wir uns auf alle Fälle riesig freuen.


Bildquelle: Facebook | Bon Iver