Musikmeldungen
platten
Montag, 21. März 2016, 14:39 Uhr

Digitale Plattenkisten

Diggin Into Hip Hop

Das Beste aus den Hip-Hop-lastigen 90ern gibt's auf der Seite Digging Into Hip Hop. Platten-Stöbern wenn' s mal schnell gehen muss - alles digital und ein ganz bisschen wie im Plattenladen.


Dieses eine Gefühl, dass man bekommt, wenn man diese eine Platte endlich gefunden hat. Egal ob auf dem Flohmarkt, in einem Plattenladen oder rein zufällig in einer alten, vergessenen Schachtel. Die Webseite Diggin Into Hip Hop schafft es, wie selten eine Internetseite zuvor, das Durchstöbern alter Plattenkisten digital zu simulieren. Zumindest fast.

diggin-intro-hiphop-main image

Bildquelle: Factmag

Folgt ihr dem Link, findet ihr Kisten randvoll gefühlt mit Hip Hop Platten aus den 90ern. Durch Verknüpfungen mit Discogs und Youtube kann man auf Detailinfos zugreifen und sich die Tracks gleich anhören. Der ein oder andere wird sich daran zurückerinnern, wie er damals in seinem neuen Auto mit runtergelassenen Fenstern zur Haus-Party seiner Freunde gefahren ist. 

zum Platten-Stöbern hier entlang.

Bildquelle: Screenshot I Digging Into HipHop