Musikmeldungen
SMSX Bild
Freitag, 15. April 2016, 13:39 Uhr

SonneMondSterne

Der egoFM Festivalsommer 2016

Herzlichen Glückwunsch! Wir feiern den 20. Geburtstag des größten Festivals für elektronische Musik in Deutschland.

Paul Kalkbrenner Die Antwoord Knife Party Rudimental
Marek Hemmann Tiga Frittenbude Alle Farben
Digitalism Sven Väth Moonbootica Lexy & K-Paul
Kid Simius Sascha Braemer Mr. Oizo Kölsch

Das kleine Örtchen Saalburg-Ebersdorf, irgendwo in Thüringen, scheint zwar auf den ersten Blick relativ unspektakulär, hat aber mindestens ein Wochenende im August das beste, größte und spektakulärste Festival für elektronische Musik in ganz Deutschland zu bieten.

Vom 12. bis 14. August findet hier das SonneMondSterne (liebevoll SMS abegkürzt) statt.

Am Ufer der Bleilochtalsperre werden sich dieses Jahr zum 20. Mal partybereite Festivalbesucher zusammenfinden und die Nacht zum Tag machen, und den Tag zur Nacht.

SMS bei Nacht

Das Line Up bietet euch so ziemlich jedes Genre der elektronischen Musik, das ihr kennt oder nicht kennt oder auch einfach gar nicht mehr unterscheiden könnt. Für guten House kommen Knife Party und Tiga, für Elektro-House Digitalism und für Deephouse der berliner DJ und Hobbykoch Alle Farben.

Drum 'n' Bass gibt's zum Beispiel von Rudimental. Techno spielen euch Legenden wie Sven Väth, Ellen Allien und wohl auch Paul Kalkbrenner.

Minimal-Techno gibt es von Marek Hemmann. Für ein wenig Elektro-Punk sorgen die Jungs von Frittenbude und Die Antwoord.


Und ja, auch EDM gibt es auf dem SonneMondSterne, denn David Guetta wird persönlich seinen MP3 Stick in den Laptop stecken und die Konfetti Kanone zünden ... im besten Fall seid ihr da entweder vollkommen betrunken oder ... wo anders?

Falls euch nämlich auf der Main Stage und der Second Stage oder in einem der 4 Club Tents doch mal gerade nichts anspricht, dann schaut doch mal am Strand vorbei. Ja, einen Sandstrand hat das SMS nämlich auch.
Hier könnt ihr Sandburgen bauen, mit Partybooten an der Bleichlochtalsperre vorbei schippern oder einfach an der Strandbühne entspannen.

Strand SMS

Auch im Jubiläumsjahr ist das SonneMondSterne wieder restlos ausverkauft.
Wer jetzt trotzdem Lust bekommen hat, den packen wir einfach ein, denn: Wir haben noch ein paar Tickets und nehmen euch mit zum SMS!

►►► HIER geht es zur offiziellen Homepage des SonneMondSterne 2016


Bildquelle: Facebook // SonneMondSterne