Musikmeldungen
gruenesonnefestival_fb
Freitag, 22. April 2016, 14:00 Uhr

Grüne Sonne Festival 2016

Wir nehmen euch mit

Im Mai wird auf dem Gipfel des bayerischen Hohenpeissenbergs wieder eine Elektrofestung errichtet, die all euch Tanzlustigen zwei Tage lang verschlingt.

Revolution the only solution!
Kollektiv Turmstraße Acid Pauli Felix Kröcher Gary Beck
Klangkuenstler Dosem Dnox & Beckers Markus Meinhardt
Thomas Lizzara Letkolben Ill-Boy Phil Anette Party
Roland Römer Phacid Dioptrin Sebastian Fleischer

Saftig grüne Wiesen wohin man blickt, blauer Himmel und hier und da mal eine Kuh. Hach, es gibt schlichtweg nichts entspannenderes, als einfach mal zwei Tage im idyllischen Alpenvorland die Seele baumeln zu lassen - und dabei ordentlich zu raven. Tut also euer Bestmögliches, um dieses Jahr dabei zu sein, wenn die Rote Sonne vom 21. bis zum 22. Mai 2016 wieder zum Wandertag lädt und sich dazu in ihre grüne Tracht schmeißt.
Neben der Seele werden dabei natürlich auch wieder die Öhrchen mit feinstem Elektro verwöhnt. Das Line Up ist nämlich auch heuer wieder durchzogen von bekannten Klangwerklern der Elektroszene. So schauen beispielsweise Acid Pauli und Kollektiv Turmstraße vorbei und auch einige Acts vom letzten Jahr werden wieder am Start sein, wie etwa Klangkuenstler, Ill-Boy Phil, Phacid und auch Anette Party darf nicht fehlen.
 
Die Kulisse des Festivals ist zwar sowieso schon sagenhaft, wird jedoch noch mit etlichen Segeln und verzückenden Lichtinstallationen aufgehübscht, sodass das Areal gerade nachts in vollster Schönheit erstrahlt. Mit einfachen Worten ausgedrückt: Das ganze Festival ist irgendwie magisch.
Da seid ihr noch skeptisch? Dann schaut euch doch einmal das Beweisvideo vom letzten Jahr an.



Also, kommt alle rum und haut mal eben kurz vorm Alltag ab! Aber beeilt euch damit, noch ein Ticket zu besorgen. Das Festival verspricht mal wieder derart fantastisch zu werden, dass es wieder kaum mehr welche gibt, lediglich über den Flash Festivalbus könnt ihr noch welche ergattern.

Damit wäre wohl alles geklärt. Oder gibt's noch Fragen? Dann hilft euch hoffentlich der so gut wie allumfassende Fragenkatalog vom Grüne Sonne Festival weiter.


Immernoch Fragen? Dann findet ihr ►HIER noch mehr Infos zum Festival und Line-Up und ►DORT erfahrt ihr, wo es noch Tickets gibt.


Bildquelle: facebook | Grüne Sonne Festival