Musikmeldungen
Rechteck_schwarz_mö
Donnerstag, 19. Mai 2016, 00:00 Uhr

MØ haut ihren letzten Song raus

Final Song feat. Noonie Bao und MNEK

Nach Kamikaze kommt Mø jetzt mit ihrem Final Song um die Ecke und wird dabei von niemand Geringerem als dem englischen Musikproduzent MNEK unterstützt. Den Song in voller Länge hört ihr hier.

Was die Frau einfach kann, ist Songs schreiben, bei denen man tanzen muss. Da geht einfach kein Weg dran vorbei - auch wenn man die Füße vorsichthalber an den Teppich tackert. Die Dänin Mø hat mit "Lean On" zusammen mit Major Lazer schon für den absoluten Kracher 2015 gesorgt, vor nicht mal einem halben Jahr kam sie dann mit "Kamikaze" und ihrem zweiten Studioalbum um die Ecke. Und abgesehen von der Großartigkeit des Videos war auch "Kamikaze" ein Track, dem man nur schwer widerstehen konnte. Aber wieso auch widerstehen? Einfach aufsaugen! Seit 2014 haben wir sie schon auf dem Schirm, denn mit ihrem Debütalbum No Mythologies To Follow war sie bei uns Lieblingstonträger der Woche und Künstler, den man auf dem Radar haben sollte.

Seit einigen Tagen kursierte dann das Gerücht, dass Mø einen letzten Song in Petto hat. Einen letzten? Nein. Aber einen, der "Final Song" heißt, unglaublich nach Sommer klingt und in Zusammenarbeit mit dem englischen Musikproduzenten MNEK und der schwedischen Sängerin und Produzentin Noonie Bao auf die Beine gestellt wurde. Glanzstück, mal wieder. Zu ihren Anfängen klang sie zwar noch nerdiger, ungeschliffener. Aber diesen ansteckenden Beat hatte sie schon immer im Blut, auch wenn Mø mit "Final Song" etwas mainstreamiger wird.



Und noch eine Neuigkeit, die unsere tanzentwöhnten Winterbeinchen zapplen lässt: Mø kommt auf große Herbsttour. Nachdem sie mit kurzer Verschnaufpause die Festivalsaison abgetourt hat, kommt sie ab Oktober auf Europatour. Sie stoppt neben Stockholm und Kopenhagen auch in Deutschland. Aber erstmal auch leider nur in Berlin und Hamburg. Naja, wir können sie als nächstes aber erstmal auf dem Maifeld Derby sehen.

13244765 1175457862484465 6386944797975801535 n

Bildquelle: Facebook | Mø