Musikmeldungen
screen_v3p
Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:15 Uhr

Patrice x Diplo x Mø - Burning Bridges

Neuer Song und Video

Sicherlich geht es euch ein wenig wie uns und ihr fragt euch: wie kommen diese drei Musiker denn zueinander? Kann das überhaupt was Gutes sein? Wir dürfen euch beruhigen - der Song ist hörenswert.


2013 durften wir das letzte Album von ihm in den Händen halten, seitdem ist es um den Musiker Patrice eher ruhiger geworden.
Bis jetzt. Denn noch in diesem Jahr, genauer am 30. September, soll sein neuestes Werk Life's Blood auf den Markt kommen. Nun ist es ja üblich, dass man seinen Hörern vor Release schon mal einen kleinen Vorgeschmack gibt, immerhin braucht es ja einen Grund sich auf die Platte zu freuen. Und an diesem Punkt dachte sich Patrice wohl: "Ha! Denen zeig ich's aber richtig."

Denn sein erster kleiner Vorbote nennt sich "Burning Bridges" und zählt neben Patrice auch Diplo und Mø zu seinen Schöpfern - eine Kombination, die man so erst einmal nicht erwartet hätte. Produziert wurde der Song außerdem von den französischen Picard Brothers, die auch schon mit Major Lazer zusammen gearbeitet haben. Doch keine Angst, bei Patrice ist nicht alles so anders und neu, wie es gerade klingt. Seine Stimme und vor allem seine kritischen Texte sind immer noch die alten.

We were born in an open war, can’t remember how it was before.

"Burning Bridges" ist wie ein fordernder Begleiter, wie ein Freund, der die letzten Zweifel beiseite fegt. Einfach machen und nicht nachdenken, einfach alles ziehen lassen und endlich das tun, was richtig und schon so lange gewollt ist. "Burning Bridges" ist ein Song, der uns nach vorne bringt - und das dank seines Klangs auch wirklich schafft.

Natürlich muss man zugeben, dass die sommerlichen Beats, die uns Patrice hier um die Ohren wirft, stark an die anderen Arbeiten von Diplo oder den Picard Brothers erinnern und dass man ein wenig das vermisst, was wir sonst von ihm kennen - trotz allem ist die Singleauskopplung hörenswert und vor allem zeitlich perfekt gewählt. Denn wann passt ein Song wie dieser besser, als an Tagen mit bis zu 30 Grad?

Lust auf diesen neueren Patrice macht auch das frische Video zum Song, das heute Premiere feiert und bei dem der Künstler selbst Regie geführt hat. Passend zum Thema von "Burning Bridges" sieht man Tänzer der karibischen Jonkunno Tradition über den Bildschirm hüpfen, die sich gegen böse Geister und Unterdrückung wehren.



HIER könnt ihr euch den Song runterladen und das Album vorbestellen.

Auf Tour ist Patrice in diesem Jahr übrigens auch noch (wenn auch nicht unbedingt in unserer Nähe):

18.06. Künzelsau – Würth Open Air 2016
19.06. Duisburg – Traumzeit Festival 2016
29.07. Bersenbrück – Reggae Jam Festival 2016 (als Feature-Gast von Silly Walks)
30.07. Fulda – Burg Herzberg Festival 2016
09.09. CH-Le Noirmont – Festival du Chant du Gros 2016


Bildquelle: patrice