Musikmeldungen
seewald
Mittwoch, 22. Juni 2016, 00:00 Uhr

Same procedure as every week!

Seewalds Vermessung der Britischen Inseln

Mit einer Vermessung von Kulturgut, Gedankengut und musikalischen Schätzen zollt Seewald dem Kingdom einen Tribut. Und hofft, dass er nächste Woche nicht schon die Vermissung der Britischen Inseln moderieren muss.

Inselfunk ist diese Woche bei egoFM angesagt und auch Seewald sendet auf UK-Wellen. Der Ginger Ale spudelt schon im Glas, die Vermessung der Britischen Inseln führt durch Seewalds Jugend, durch Londoner Clubs und englische Kinos. Er wirft einen Blick auf den flatternden Union Jack und spielt Songs zur Völkervereinigung, in der Hoffnung, dass die drohende Abkehr vom Rest der EU nicht zur Realität wird. Was UK musikalisch zu bieten hätte, könnte mehrtägige Musikvermessungen füllen - heute Abend läuft von 20.00 bis 21.00 Uhr zumindest mal eine fine selection of earcandy aus Punk, TripHop, Britpop Indie und vielem mehr.