Musikmeldungen
13680325_1347945571886866_3101669380537074321_o
Dienstag, 23. August 2016, 10:00 Uhr

Wählt Feine Sahne Fischfilet!

Initiative gegen Rechts

Mit der Kampagne "Noch nicht komplett im Arsch" wollen Feine Sahne Fischfilet den Rechtsruck bei der kommenden Landtagswahl verhindern. Mithilfe von Marteria. Heute Abend gibt er mit den Jungs sein einziges Konzert in diesem Jahr.

Am 4. September sind Landtagswahlen in der Heimat der Punkrocker. Mecklenburg-Vorpommern scheint eher in die rechte Richtung zu gehen. Das finden nicht nur wir erschreckend und absolut beschissen - sondern auch Feine Sahne Fischfilet.
 
Sie starteten deshalb ihre ganz eigene Wahlkampagne. Nicht für eine Partei, sondern für Solidarität und Menschlichkeit. Werte, die so manchen Parteien ein Fremdwort sind.
Die Band ist klar gegen Rassismus, Ausgrenzung und Nationalismus. Ihre Kampagne will mit Konzerten, Gesprächen und Vorträgen ein klares Zeichen setzen.


Deshalb haben wir uns als Feine Sahne Fischfilet gedacht, dass gerade der perfekte Zeitpunkt ist um endlich mal den Arsch hochzubekommen. In jeder Provinz, in jedem Dorf, in jeder Kleinstadt gibt es gute Leute, die was bewegen wollen und Alternativen zur rechten Tristesse leben. Menschen, die nicht danach schauen woher du kommst, sondern darauf achten was du im Herzen hast. Menschen, die etwas Neues auf die Beine stellen und Kultur in Regionen schaffen, die selbst von den demokratischen Parteien schon so gut wie aufgegeben wurden.
 
Heute Abend (23.8.) gibt es ein "Noch nicht komplett im Arsch"-Konzert im mecklenburgischen Anklam. Doch sie kommen nicht allein, sondern mit dem Rostocker Rapper Marteria, der in der Vergangenheit seine Haltung zu rassistischen Ressentiments ebenfalls sehr klar gemacht hat. Es wird übrigens sein einziger Gig im Jahre 2016 sein. Also falls ihr im schönen Norden seid, schaut doch mal vorbei. 



Alle Termine findet ihr auf der offiziellen "Noch nicht komplett im Arsch"-Seite.

Der Name der Initiative ist übrigens ein Lied der Band mit gleichnamigen Titel - "Noch nicht komplett im Arsch" von 2012. 



Bildquelle: Facebook | Feine Sahne Fischfilet