Musikmeldungen
Death_cab-ig
Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:53 Uhr

Death Cab For Cutie: Neues Album?

Fotos aus dem Studio

Nach zwei Jahren Pause hört beziehungsweise sieht man endlich wieder was von den Jungs aus Bellingham: Sie melden sich via Instagram aus dem Studio

Zwei Jahre ist es her, dass das siebte Album Codes And Keys veröffentlicht wurde. Und nach zwei Jahren Warten melden sie sich endlich zurück. Per Instagram haben Death Cab For Cutie mehrere Fotos mit der Welt geteilt, auf denen sie im Studio zu sehen sind. Unter anderem haben sie einem Bild die Unterschrift Paintbrushes #inthestudio #deathcab gegeben. Was Paintbrushes zu bedeuten hat, weiß man nicht wirklich. Wir vermuten aber, dass es sich vielleicht um den Titel des Albums handeln könnte. Oder sie malen das Cover selbst. Was wir aber mit Sicherheit sagen können: wir sind sehr aufgeregt.

Dieses Jahr feiert die Band um Ben Gibbard ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Jubiläum re-releasen sie ihr viertes  Album Transatlanticism. Mit der Platte hatten sie 2003 das erste Mal großen Erfolg. Zum Release schenken sie uns einen Stream des wahrscheinlichen wichtigsten Death Cab For Cutie-Albums plus Demo-Aufnahmen aus dem Studio. Beides könnt ihr in voller Länge auf NPR hören.

Wann das neue Album in die Läden kommt und wie es dann wirklich heißt, verrieten sie noch nicht.
Hier sind die Fotos aus dem Studio.





Alle Bilder findet ihr auf ihrem Instagram-Account.


Bildquelle: Instagram // Death Cab For Cutie