Musikmeldungen
claire fb
Freitag, 20. Januar 2017, 00:00 Uhr

Claire - End Up Here

Neuer Song und Video

Anfang April erscheint das neue Album von Claire, heute gibt's schon mal die erste Single inklusive Video. Und sowohl Bild, als auch Ton zu "End Up Here" halten, was der Albumtitel verspricht - also pumpt lieber schon mal das Schlauchboot auf.

Ein halbes Jahrzehnt ist es schon fast her, dass Claire das erste Mal zum Interview bei uns waren. Im Archiv stapeln sich die Artikel, die mit einem ähnlichen Satz wie diesem beginnen; inzwischen haben sie quasi ihr eigenes paar Hausschuhe in unserem Regal und fast schon sowas wie Vortrittsrecht in der Badezimmerschlange. Dafür halten sie uns gerne immer auf dem Laufenden und teilen ihre Songs mit uns wie gute WG-Mitglieder ihre H-Milch.

Jetzt gibt es was ganz Neues. "End Up Here" heißt der Song und ist die erste Auskopplung des Albums Tides, das Anfang April erscheint. Dazu gibt's auch gleich ein Video: Große Wogen, die in schäumender Gischt an Felsen brechen, abwechselnd mit einem wilden Tanz, vollführt von einer Frau in einem runtergerockten Hochhaus-Rohbau. Und so kommt auch der Sound daher: Elektronik in mächtigen Wellen, darunter ruckelnde Beats, scharfe Kanten. Und darüber die gläserne Stimme von Sängerin Josie. Den Ausblick auf das Album gibt es also von einer windigen Steilküste aus. Und mit "Tides" ist offensichtlich nicht die Ebbe gemeint. Ihr dürft euch darauf freuen, euch dann am 7. April vom Rest der Platte mitreißen und wegspülen zu lassen!



Die Münchner sind ab dem 27. April auf Tour und machen dabei natürlich einen Stop in ihrer Heimatstadt, aber auch Nürnberger, Stuttgarter und Regensburger Egos dürfen sich die Schwimmflügel überziehen. HIER geht’s zu allen Terminen.


Bildquelle Titelbild: Facebook | Claire