Musikmeldungen
futureislands
Mittwoch, 01. Februar 2017, 11:00 Uhr

Future Islands - The Far Field

Albumankündigung und neuer Song im Stream

Drei Jahre nach ihrem letzten Album "Singles" hat das Trio aus Baltimore sein fünftes Album angekündigt. Den ersten Song "Ran" könnt ihr hier anhören.

Er war für eine Weile verklungen, aber sobald der Name Future Islands fällt, ist er sofort wieder in alter Frische zurück. Der Ohrwurm von dem Song "Seasons", den uns das Trio 2014 zu ihrem Durchbruchsalbum Singles mitlieferten, schallt wieder durch unsere Köpfe. Das schürt Erwartungen. Und ja, die haben wir an das neue Album.

Von allem, was wir bislang wissen, könnten diese aber durchaus erfüllt werden: Als Produzenten haben die Future Islands nämlich John Congletan angeheuert, der unter anderem auch schon Songs von Sigur Rós, Unknown Mortal Orchestra, Franz Ferdinand oder den Wild Beasts gemischt hat.

Neben Streichern und Bläsern gibt es zudem auch Live-Drums von dem Drummer Michael Lowry, der seit dem legendären Auftritt bei David Letterman im Jahr 2014 bereits einigen bekannt sein dürfte. Und als besonderes Topping haben sie sich auch noch die Sängerin von Blondie, Debbie Harry, für ein Duett mit Frontmann Samuel T.  Herring im Song "Shadows" eingeladen.

Hier könnt ihr die erste Single "Ran" anhören:




Das Album The Far Field erscheint am 7. April 2017 via das Label 4AD.


Tracklist: Future Islands - The Far Field

01. Aladdin
thefarfield

02. Time On Her Side

03. Ran

04. Beauty Of The Road

05. Cave

06. Through The Roses

07. North Star

08. Ancient Water

09. Candles

10. Day Glow Fire

11. Shadows (Feat. Debby Harry)

12. Black Rose


Quelle Titelbild: Facebook | Future Islands