Hype Radar: Quirinello mit "Sorgenstau"

Hype Radar: Quirinello mit "Sorgenstau"

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype? Diese Woche: Quirinello aus München!


Wer ist Quirinello?

Quirinello ist das Bandprojekt von Sänger und Songwriter Quirin. Mit melancholyMe kam 2022 das Debütalbum auf Englisch heraus. Aber wie bei vielen Bands, die im deutschen Musikmarkt richtig Fuß fassen wollen, haben sich wohl auch Quirinello entschieden, in Zukunft mit deutschen Texten weiterzumachen. Das funktioniert auf der neuen Single "Sorgenstau" richtig gut!

Generation Zukunftsangst

Der Song beschreibt, wie wir uns angesichts der Klimakatastrophe, dem Rechtsruck in der Gesellschaft und Kriegen und Konflikten auf der Welt zur Zeit oft fühlen: Irgendwo zwischen der Scheinwelt von Instagram und wachsenden Zukunftsängsten spielt "Sorgenstau". Es ist der Moment, wenn kurz nichts mehr geht. Bevor ein trotziges "jetzt erst recht" das Ruder übernimmt und Quirinello zum energischen Tanz auffordern.

Für Fans von Betterov

Nach sanfterem Indie Pop auf melancholyMe holt Quirinello jetzt die Gitarrenbretter raus, um "Sorgenstau" auch den richtigen Sound zu verpassen. Das dürfte Fans von Betterov oder Die Sauna gut gefallen. "Sorgenstau" ist bereits der zweite deutsche Song für Quirinello – lass mal vermuten und wünschen, dass da bald noch mehr hinterherkommt!

Design ❤ Agentur zwetschke