Kooperationen
EBOW release party
Dienstag, 16. Januar 2018, 00:00 Uhr

EBOW RELEASE PARTY

WIR NEHMEN EUCH MIT ZUR RELEASE PARTY

2017 ging als Jahr des HipHops in die Geschichte ein. Jetzt ist EBOW mit ihrem neuen Album am Start - und lässt das Game direkt weitergehen.

Ihr neues Album heißt Komplexität - und der Name ist Programm: EBOW will den Bogen spannen von sozialkritischem Rap über intime Reflektionen bis hin zu Club-Bangern. Um dieser Vielfalt in Inhalt und Sound Rechnung zutragen, hat Ebow mit einer Vielzahl an Produzenten zusammengearbeitet: Mit NikLe Clap hat sie beispielweise den Song "ASYL" produziert, der die Situation der Flüchtlinge um die Festung Europa kritisiert. "Punani Power" ist genau so politisch. Hier rappt sie über die Lebensrealität moderner Muslima. Das lässt einen schon mal aufhorchen und über seine eigenen Vorurteile stolpern. Genauso gut kann man ihre Songs aber auch einfach laut drehen und abfeiern.

In München ist sie schon eine kleine Bekanntheit, da sie durch Guerillakonzerte in den Waschsalons, Supermärkten und Straßenbahnen des Münchner Bahnhofsviertels mächtig Eindruck gemacht hat. Jetzt kommt sie ganz offiziell ins Foyer des Münchner Volkstheaters und wir freuen uns!

Los geht's am 18. Januar um 20 Uhr im Foyer des Münchner Volkstheaters! Und wir nehmen euch mit.

Tickets gibt's hier und Infos findet ihr auf der Facebook-Veranstaltung.