Kooperationen
sneakerness_munich_fb_
Mittwoch, 20. November 2013, 12:35 Uhr

MINI X SNEAKERNESS MUNICH 2013

-sponsored content-

Ein Museumsbesuch am Wochenende - zugegeben, das haut uns erstmal nicht so sehr vom Hocker. Aber was, wenn ihr euch keine alten Gemälde sondern ausschließlich Kult-Sneaker anschauen könnt? Eben.

Es war Anfang des 20. Jahrhunderts, als es in der Gesellschaft als schick galt, mit klackernden Absätzen durchs Leben zu spazieren. Dazu der passende Anzug, vielleicht ein Stock, vielleicht eine Melone. So weit, so spießig. Kein Wunder, dass es früher vor allem Jugendliche waren, die mit den Sportschuhen auf die Straßen gegangen sind. Die "Alten" in Lederhalbschuhen und die "Jungen" mit Gummisohle. Viva La Revolution.

Mit der Zeit sind aus den Sportschuhen richtige Kulttreter geworden. Neben normalen Modellen gibt es Special-Editions oder von berühmten Künstlern designte Produkte. Sneaker sind schon lange nicht mehr "einfach nur bequeme Schuhe", es sind Wahrzeichen für Stilrichtungen und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Sie tragen uns auf stylische Art durchs Leben. Auf ein Festival. Ein Date. Und sogar auf Firmenveranstaltungen. Anzughose und Sneaker - ein klares Statement. Und genau deswegen, weil Sneaker gar nicht mehr wegzudenken sind, gibt es seit fünf Jahren die Sneaker-Convention.

Jetzt kommt genau diese "Sneakerness" für eine Special-Edition nach München. Eigentlich ist die wichtigste Schuh-Messe in Europa in Köln beheimatet, aber den Bayern will man natürlich nicht neuesten Brands und Modelle vorenthalten. In der BMW-Welt könnt ihr am 23.11.2013 eure Lieblingsmarken auschecken, neue Marken entdecken und mit anderen Fans tauschen, verkaufen oder kaufen. Ausgestellt wird von den besten Sneaker-Läden Deutschlands. Hier dreht sich alles nur um die bequemsten und gleichzeitig stylischsten Schuhe der Welt.

Um euch aufzuwärmen gibt es am Freitag, den 22. November, im Sport Münzinger die Release-Party #11 von Sneaker Freaker Germany. Getränke und Snacks gibt es hier für lau. In der Nacht wird dann im Kong mit Hudson Mohawke weitergefeiert.

Die Convention findet am 23. November in der BMW Welt von 11 bis 19 Uhr statt. Save the Date!

Bildquelle: Sneakerness