Kooperationen
Kopfkino
Freitag, 09. August 2013, 00:00 Uhr

Kopfkino im August

Augen zu und Film ab!

An drei Tagen pro Woche gibt es bei egoFM in der Nacht mal nicht das normale Musikprogramm, sondern spannende Hörspiele. Hier findet ihr eine Übersicht über die kommenden Wochen:
Die meisten unserer Generation sind sogenannte "Kassettenkinder", das sind diejenigen, die mit Hörspielkassetten aufgewachsen sind. Meistens liefen die Geschichten abends, zum einschlafen. Dann tauchte man ab in eine fremde Welt: In den Zoo von Benjamin Blümchen, zu Gabi, Klößchen, Tim und Karl (TKKG) oder zu den 3 Fragezeichen. Einige dieser Sendungen begleiten einen bis ins Erwachsenen-Leben hinein, vielleicht hört man dann eher John Sinclair als TKKG, aber wer einmal ein Hörspielfan ist, der bleibt es ein Leben lang.

Deswegen laufen auch bei egoFM dreimal pro Woche die unterschiedlichsten Hörspiele. Immer um 00:15 von Dienstag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag Nacht nehmen wir euch mit: Ins egoFM Kopfkino!


DIE FOLGEN




Das Bildnis des Dorian Gray


London in den 1890er Jahren: Basil Hallward, ein talentierter Maler, verliebt sich in den jungen Dorian Gray und will seine faszinierende Jugend und Schönheit in einem Portrait festhalten. Dorian, durch den Anblick seiner selbst hingerissen, äußert den kühnen Wunsch, dass er nie altern, sondern das Bild dieses Schicksal auf sich nehmen solle. Dafür wäre er sogar bereit, seine Seele zu opfern… Das Bildnis des Dorian Gray ist bei Titania Medien erschienen.





Der Glöckner von Notre Dame


Paris 1466 - Die Pest wütet im Umland von Paris. Der junge Geistliche Claude Frollo macht sich auf, seine Eltern zu retten und kommt zu spät. Ihm fällt die Sorge für seinen Bruder Jean zu, der noch ein Säugling ist. Im Jahr darauf – am Sonntag Quasimodogeniti – wird ein missgestalteter kleiner Junge im Findelkinder-Bettchen vor der Kathedrale von Notre Dame niedergelegt…Der Glöckner von Notre Dame ist bei Titania Medien erschienen.





DIE SENDEPLÄNE



KW 32
Dienstag Nacht: H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2) (LPL Records)
Mittwoch Nacht: Das Bildnis des Dorian Gray (Teil 1) (Titania Medien) + H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens: Der schwarze Stein (LPL Records) + Goethe - Brief am 10. Mai
Donnerstag Nacht: Das Bildnis des Dorian Gray (Teil 2) (Titania Medien) + H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Das Fest (LPL Records) + Schoppenhauer - Über die Weiber

KW 33
Dienstag Nacht: Fahren, fahren (Campfire Media) + H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Die Musik des Erich Zann (LPL Records) + Literapur Rehor - Amelia
Mittwoch Nacht: Fahren, fahren (Campfire Media ) + William Shakespeare - König Lear + Das letzte Gericht (HörbuchFM)
Donnerstag Nacht: Northanger Abbey (Teil 1) (Titania Medien ) + Die obere Koje (Titania Medien) + Sölmund - Todesangst um einen Dollar

KW 34
Dienstag Nacht: Northanger Abbey (Teil 2) (Titania Medien) + Die liebende Tote (Titania Medien)
Mittwoch Nacht: Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1) (Titania Medien) + Der Zombie-Macher von Haiti
Donnerstag Nacht: Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2) (Titania Medien) + Mein Tag

KW 35
Dienstag Nacht: Herz auf Sendung (Teil 1a) (HörbuchFM) + Die Ferienbande: Das obszöne Obst (Kai+Sven) + Elvira Lauscher - Alles wird anders (Tongeschichten)
Mittwoch Nacht: Herz auf Sendung (Teil 1b) (HörbuchFM) + Alberto Giacometti - Aus dem Leben eines Suchenden + Gribbin - Männer Und Die Evolution
Donnerstag Nacht: Herz auf Sendung (Teil 1c) (HörbuchFM) + Anton Tschechow - Die Dame mit dem Hündchen + Livingston - Mögliche Essenz der Psychotherapie