Kooperationen
eurosport
Dienstag, 25. März 2014, 14:20 Uhr

25 Jahre Eurosport – Die Sendung WATTS sucht frische Moderatoren

-sponsored content-

Schadenfreude kann so schön sein. Wenn ihr das auch so seht und euch nebenbei ganz gern in Sarkasmus übt, könntet ihr genau die Richtigen sein: Eurosport sucht für die Clip-Show WATTS ein junges Moderationstalent.

Seit 25 Jahren versorgt uns Eurosport jetzt schon mit den wichtigsten und spannendsten Sportthemen. Dabei wird nie der Spaß daran vergessen. Besonders in der Sendung WATTS geht es witzig und sarkastisch zu. Einmal im Monat trägt die Redaktion die lustigsten und kuriosesten Ereignisse aus der Welt des Sportes zusammen und sorgt für Unterhaltung. Und wie!

Jetzt soll WATTS aber noch einen Zahn zulegen:
Schon bald wird die Kultsendung um einen Moderator oder eine Moderatorin erweitert, um die Sendung noch mehr aufzupeppen. Der oder die steckt im Moment noch unter euch. Ganz bewusst will Eurosport nämlich keinen erfahrenen, steifen Ansager, sondern ein frisches, junges Talent vor die Linse holen. Deshalb werden wir mal eben zum Moderatorenentdecker und untersuchen unsere Egos auf Kameratauglichkeit.

Einzige Voraussetzung: Ihr müsst mit dem Medium Video umgehen können. Logisch, aber in YouTube-Zeiten sollte das ja kein Problem mehr sein. Vielleicht ladet ihr ja auch schon selbst fleißig Clips ins Netz hoch? Umso besser. Wenn ihr zuhause euren Freunden dann noch ständig mit sarkastischen Witzen auf die Nerven geht, seid ihr bei WATTS genau richtig. Genau auf so jemanden hat es Eurosport nämlich abgesehen. Bis zum 31. März könnt ihr das WATTS-Team noch mit eurer Bewerbung überzeugen und zeigen was ihr an Sportkenntnis und Humor so drauf habt.

Hier gibt's nochmal das Wichtige zu WATTS aus unserem Telefoninterview zusammengefasst:

Was ist WATTS?



Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen?



Wo bewirbt man sich?



Schickt also noch schnell ein unterhaltendes Bewerbungsvideo im WATTS-Stil sowie ein Begleitschreiben mit persönlichen Infos und Motivation an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ab mit euch vor die Kamera. Alle Infos und rechtlichen Hinweise bekommt ihr auf yahoo.eurosport.de oder auf der Facebookseite. Ja sogar im guten alten Teletext, auf Seite 375.

EUROSPORT : WATTS CASTING (Germany) from EUROSPORT - STARTEAM on Vimeo.

Bildquelle: Eurosport FB