Kooperationen
junge_Stimmen_gegen_armut
Mittwoch, 16. Oktober 2013, 11:15 Uhr

WETTBEWERB: Junge Stimmen gegen Armut

- sponsored content -

Zu den europäischen Entwicklungstagen 2013 startet die Europäische Kommission eine Aktion: Sie wollen eure Stimme hören! In einem kurzen Video sollt ihr ganz einfach erklären, wie ihr Armut bekämpfen würdet. Zu gewinnen gibt's natürlich auch etwas...

Die europäischen Entwicklungstage 2013 finden vom 26. bis 27. November in Brüssel statt. Dort wird gemeinsam über Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung diskutiert und die neuesten Innovationen und Ideen miteinander geteilt. Und genau dort sollt ihr auch zu Wort kommen und euren Vorschlag zur Armutsbekämpfung mitteilen. Denn die Jugend von heute sind die Entscheider von morgen. Nehmt die Chance, etwas zu verändern wahr! Und macht mit beim Wettbewerb.

WAS IHR TUN MÜSST

Dreht ein kurzes Video, das maximal 120 Sekunden lang ist, und beantwortet die Frage "Wenn du entscheiden könntest – wie würdest du Armut bekämpfen?" Das ladet ihr dann ganz einfach auf YouTube hoch, das Anmeldeformular zum Wettbewerb ausfüllen. Alle Regeln und Teilnahmebedingungen findet ihr >HIER<. Anschließend wird gevotet: Das Video mit den meisten Stimmen gewinnt. Mitmachen kann jeder, der zwischen 13 und 24 Jahre alt ist und Bürger dieser Welt ist. Sollte euer Video nicht auf Englisch sein, müsst ihr es mit Untertiteln versehen, was allerdings via Google.Translate ganz leicht geht. Das Video muss vor dem 1. November 2013 hochgeladen werden!


DIE PREISE

Gewinnen könnt ihr eine Reise nach Brüssel zu den Europäischen Entwicklungstagen, die dort vom 26. bis 27. November stattfinden. Dort wird dann auch das Video gezeigt. Für die Preise gibt es verschiedene Kategorien: 13 bis 17-jährige EU-Bürger, 13 bis 17-jährige Nicht-EU-Bürger, 18 bis 24-jährige EU-Bürger und 18 bis 24-jährige Nicht-EU-Bürger.



Mehr Infos zur Aktion und das Anmeldeformular findet ihr auf der offiziellen European Development Days.




Bildquelle: Facebook // European Development Days