Kooperationen
Ruby Hotels Logo
Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:00 Uhr

Ruby Hotel Wien

-sponsored content-

Ein schönes und einzigartiges Zimmer ist euch wichtiger als eine protzige Lobby und Wellness? Dann ist das Ruby Sofie Hotel Wien genau das richtige für euch.

Im besten Fall muss man erstmal kurz überlegen, ob man wirklich im Hotel oder doch eher bei guten Freunden zu Besuch ist. Das scheint zumindest der Grundgedanke der Ruby Hotels zu sein. Statt Concierge, Restaurant und Wellness-Bereich gibt's hier ein hübsches Café, eine lässige Bar und komfortable Zimmer mit super Ausstattung - und das alles auch noch für einen bezahlbaren Preis. Wer auf der Suche nach einem günstigen Hotel ist, das Individualität und Urbanität vereint, ist hier goldrichtig.

rubyhotels01

Das liegt nicht zuletzt an der Location: Die Sofiensäle sind ein Gebäudeteil in der Wiener Innenstadt, der nach einem Großbrand 1886 fast komplett zerstört wurde. Nach einer aufwendigen Restaurierung stehen Teile des Gebäudes nun unter Denkmalschutz und bieten dem Ruby Hotel eine beeindruckende Atmosphäre. Design trifft auf Vintage, die historischen Details fügen sich in die moderne Einrichtung ein. Und so findet man im Ruby Hotel, was auch immer man sucht: Einen gemütlichen Rückzugsort, an dem man sich mit einem Buch ins Bett kuscheln kann. Eine Bar mit netten Leuten, leckeren Drinks und guter Musik. Und eine Library, in der man ungestört arbeiten (und dabei fleißig Leute beobachten) kann.

rubyhotel2

Das bei-Freunden-sein-Gefühl findet ihr auf eurem Weg durch's Hotel besonders im fünften Stock in der "Galley Kitchen": Hier trifft man sich auf einen (kostenlosen) Kaffee, quatscht sich fest oder bügelt mal eben schnell noch die Hose für den Abend. Auch in punkto Essen könnt ihr mit allerbestem Gewissen zweimal zugreifen: Das Ruby Hotel setzt auf lokale Bäckerein, Lieferanten und Manufakturen. Der Parmaschinken und der Parmesan werden frisch aufgeschnitten, dazu gibt's italienische Aperitivi - natürlich 100% bio.

rubyhotel3

Am Mittwoch, den 25. Juni, findet in der Sofiensäle im alten Diplomatenviertel endlich die Grand Opening Party des neuen Ruby Sofie Hotel Wien statt. Mit Sicherheit wird diese Feier ganz und gar grandios und ihr solltet sie auf keinen Fall verpassen. Denn auch wir von egoFM sind vor Ort, feiern mit euch zusammen und kümmern uns um die musikalische Gestaltung des Abends.

Ruby Hotel 2

Apropos Musik. Unsere Partner vom Ruby Sofie Hotel Wien sind genauso große Freunde guter Musik wie wir und haben mit Ruby Radio sogar ihren eigenen Hotelinternen Radiosender. Dabei werden sie von egoFM mit den feinsten Playlists versorgt. Gleich ein Grund mehr, euch mal in einem Ruby Hotel einzuquartieren.

► ► ► Hier geht's direkt zur Homepage des Ruby Hotels in Wien