Kooperationen
Sony Fahrrad_limeorange
Dienstag, 26. August 2014, 12:00 Uhr

Secret Place

-sponsored content-

Das Handy als Navigationsgerät und das Rad zur Fortbewegung: Entdeckt zusammen mit Sony und Stilrad eure Stadt ganz neu, schickt uns eure Geheimtipps und sichert euch mit etwas Glück ein nigelnagelneues Rad!

Auch wenn ihr schon lange in eurer Stadt lebt: Wetten, dass es bestimmt tausend tolle Ecken und Winkel gibt, die ihr noch gar nicht kennt? Genau diese Lieblingsplätze entdeckt man am besten mit dem Fahrrad. So seid ihr unabhängig, kommt schnell von einem Eck ins andere und - das Beste - ihr müsst nicht lange nach einem Parkplatz oder eine U-Bahn-Haltestelle suchen. 

"Stadthelden von Sony" - München

Wichtig ist nur, dass ihr einen guten Guide dabei habt. Jemand, der euch sagt, wo ihr in München das beste Eis und die coolsten Klamotten bekommt, oder euch die gemütlichsten Cafés und die schönsten Plätze zum Beine-ins-Wasser-hängen-lassen zeigt. Ein Insider, der die schönsten Locations zum Feiern, Cocktailtrinken und Sonnetanken kennt. 

sony stadthelden 01

    SmartBand SWR10 von Sony                            Xperia Z2 von Sony                          Sony“Stadheld” City Bike von Stilrad


Und genau diesen Guide könnt ihr euch unter sonymobile.com/stadthelden jetzt ganz einfach runterladen: Bei der „Stadthelden von Sony“-App könnt ihr verschiedene Routen durch München auswählen, die vollgepackt sind mit Insider-Tipps. Mit dem SmartBand SWR10 von Sony könnt ihr euren Tag wie in einem digitalen Tagebuch tracken, damit ihr keinen der Geheimplätze mehr vergesst. Das SmartBand hat aber noch einen zweiten, entscheidenden Vorteil: darüber könnt ihr auf jeder Route viele sogenannte Specials einlösen. Mal gibt es eine kostenlose Currywurst, mal 20% auf euren Einkauf bei Kauf Dich Glücklich oder gratis Eis bei BallaBeni. Wie gut!

Mit dem Radl durch München

Damit sind wir bei dem schönsten, luftigsten und spontansten aller Fortbewegungsmittel angekommen: Dem Fahrrad. Die Sony-Bikes von Stilrad haben eine extra Halterung für ein Xperia Smartphone und laden während dem Fahren auch gleich den Akku wieder auf. Allein schon wegen den knallbunten Farben stehen die Stilräder schon lange oben auf unserer wollen-wir-unbedingt-haben Liste!

sony stadthelden 02

Erst mal testen!

Ein neues Handy, ein SmartBand und ein Rad müsst ihr euch aber nicht gleich kaufen - ihr könnt's auch einfach erstmal ausleihen. Bis zum 31. August könnt ihr alleine oder mit euren Freunden zu einem Stilrad auch gleich ein Sony Xperia Z2 und ein SmartBand SWR10 mitbuchen und so die Stadt entdecken. In München stehen insgesamt 25 Räder kostenlos zum Verleih. Die „Stadthelden von Sony“-App (mit der ihr auch die Räder reservieren könnt) gibt's für alle Android-Geräte HIER

Stilrad findet ihr in München unter folgender Adresse:
Pacellistr 5
80333 München
Montag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 11-16 Uhr                
Sony Fahrrad limeorange
53f34779dac9d-isar baum240Lieblingsplatz verraten & Stilrad gewinnen

Zudem konntet ihr uns ein Foto eures Lieblingsplatzes und eure persönliche Geschichte dazu schicken.

Eine versteckte Ecke, die kaum jemand kennt und in der ihr komplett abschalten könnt. Mit dem Foto seid ihr direkt in den Lostopf gehüpft und hattet die Chance, ein Sony „Stadtheld“ Rad von Stilrad, inklusive Xperia Z2 und SmartBand SWR10 von Sony zu gewinnen.

Den besten Tipp hatte der Quirin: eine Bank auf einem Baum über der Isar an der Praterinsel.

stadtheldenbike gewinner