Kooperationen
tele5sharknado
Mittwoch, 13. August 2014, 12:48 Uhr

Tele5 Top5 HAIFILME

-sponsored content-

Die Sharkweek ist in vollem Gange und da darf natürlich auch das cineastische Kulturgut nicht zu kurz kommen. Deswegen gibt's hier die Top5 von Tele5 - mit den trashigsten, besten, schlechtesten und lustigsten Hai-Filmen aller Zeiten. ALLER. Zeiten.

#05 "Two-Headed Shark Attack"
Carmen Electra in ihrer Paraderolle als Anne Babish, die Frau eines Professors. Der ist gerade mit seinen College-Studenten und Gattin auf einem Unterrichtsschiff unterwegs. Nach einer Kollision mit einem tot im Meer treibenden Hai (!) muss die Truppe auf einer Insel notlanden. Während eine Taucherin versucht, das Schiff wieder zu reparieren, wird sie von einem Hai gefressen. Dann passieren verschiedene Dinge (die Insel versinkt im Meer, drei Studenten haben einen Dreier im Wasser, ein Benzinfass fliegt in die Luft), währenddessen auch wieder Leute von Haien gefressen werden. Von Haien? Pardon, natürlich vom TWO HEADED SHARK - einem Hai mit zwei Köpfen.
► TV Tipp: Two Headed Shark Attack läuft diesen Samstag um 20:15 Uhr auf Tele5




#04 "SuperShark"
Am Strand finden die Wahlen zur Strandschönheit des Jahres statt - bis sich auf einmal ein Monsterhai auf die Silikon-Idylle schmeißt. Parallel versuchen Wissenschaftler den Untergang der Tiefsee-Plattform Nautilis nachzuvollziehen - nach einem Erdbeben ist die gesamte Plattform im Meer versunken, allerdings ohne dass ein Tropfen Öl ausgetreten ist. Die Krise spitzt sich zu, als hochgiftige Chemikalien im Gestein entdeckt werden. Während die Wissenschaftler nicht nur damit, sondern auch mit dem Hai zu kämpfen haben, trinken am Strand solariumgebräunte Mädels und Jungs fancygie Drinks, gehen surfen und haben etwas miteinander. Zumindest, solange auch sie nicht vom SUPERSHARK gefressen werden. Dieser Hai ist so gigantisch, dass ihm am Ende des Films nicht einmal die anrückende Armee etwas mit den extra für Afghanistan hergestellten Laufpanzern anhaben kann. Oh, das war gespoilert? Verzeiht!
TV Tipp: Super Shark läuft am 23.08. um 20:15 Uhr auf Tele5




#03 "Sand Sharks"
Springbreak! Das bedeutet vielvielviel nackte Teenager-Haut. Und während sich am Strand die paarungsgeilen Kids aneinanderreiben, bahnt sich eine splatter-tödliche Gefahr an: Die Sand Sharks! Durch ein Unterwasserbeben hat sich ein Krater aufgetan, durch den die prähistorischen Jäger entkommen sind. Jetzt sind sie zurück und nach den Jahrtausenden unter der Erde ausgehungerter denn je. Ihr evolutionärer Vorteil: Wie der Name bereits vermuten lässt, können sich die Sand Sharks im Sand genauso fortbewegen wie im Wasser. Logisch.




#02 "Sharknado"
Sharks. Tornado. Sharknado. 'Nuff said! - Hach, was haben wir den Trailer geliebt. Und den Film erst! Denn hier wurde endlich mal mit realen Bedrohungen und wissenschaftlich logischen Naturereignissen gebastelt. Vor der Küste von LA braut sich ein Unwetter zusammen, genauer: Ein Tornado! Durch seine unfassbare Kraft saugt er Haie aus so ziemlich allen Weltmeeren an, um sie dann über der Stadt abzuwerfen: Es regnet brutale, verfressene Haie über Los Angeles. Mitten drin: Tara Reid! Immerhin gibt es ein paar Helden, die sich tapfer den vom Himmel fallenden Haien stellen - mit Dynamit und einem Helikopter wollen sie den Hai-Tornado stoppen.




#01 "Sharknado 2"
Logisch, ein Erfolgskonzept sollte man niemals stoppen! Hat etwa How I Met Your Mother nach der ersten Staffel aufgehört? Hat man Friends nach der fünften Folge abgesetzt? Eben! Deswegen gibt's jetzt auch endlichendlich einen zweiten Teil des Hai-Klassikers "Sharknado"! Allerdings diesmal vor anderer Kulisse: In Teil zwei ergießt sich der Hai-Regen so bildgewaltig wie nie zuvor über New York. Gottseidank ist auch diesmal wieder Tara Reid mit dabei und trotzt mit ihren Freunden der schrecklichen Bedrohung aus den Tiefen des Meeres. Warum wir den Film jetzt schon lieben? Allein wegen dieser sechs Wörter: "Forget The Umbrella. Grab A Chainsaw."




Bildquelle: Tele5 | Facebook