Kooperationen
2015bild
Freitag, 12. Dezember 2014, 15:00 Uhr

Der Air + Style 2015 in Innsbruck-Tirol – presented by Opel

-sponsored content-

Der traditionsreichste Snowboard-Contest der Welt ist zurück! Der Air + Style macht 2015 Halt in Innsbruck!

Nach dem grandiosen Start in Peking gastiert der Air + Style von 16./17. Januar wieder im Bergisel Stadion in Innsbruck.

Und wir von egoFM sind wieder dabei und nehmen euch zu diesem spannenden Snowboard-Contest mit dem größten Band Line-up aller Zeiten mit!

2015 ist es nach einer kleinen Kreativpause wieder soweit: beim Air + Style in Innsbruck will es die Snowboardelite wissen und sich gegenseitig übertrumpfen – natürlich auf absolutem internationalem Top-Niveau. Schließlich kann der stolze Gewinner nicht nur mit einer Portion Ruhm, sondern auch mit einem Teil des Preisgeldes in Höhe von 100.000$ sowie einem Opel Adam Rocks nach Hause gehen. Außerdem geht es für die Fahrer noch um die letzten 8 Startplätze für das Air + Style-Finale in Los Angeles im Monat drauf.

acts

Allen Besuchern des Air + Styles 2015 wird an dem Wochenende aber nicht nur Action auf dem Megakicker geboten, sondern zusätzlich noch auf der Bühne. Dort heizen die Fans des Wintersports nämlich Top Live-Acts wie der Rapper Cro, das Hamburger Crossover-Duo Rakede, Shaun Whites Band Bad Things, sowie Hip Hop Legende Kool Savas ordentlich ein. Wer sich immer noch nicht warmgetanzt hat, dem verschaffen Modestep mit ihrem Electro-Sound aus London Abhilfe.

Die Qualifikation am Freitag ist dieses Jahr exklusiv für Familien – Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren können mit ihrer Begleitung zusehen, wie sich die Fahrer für den Contest am darauffolgenden Tag bewerben. Am Samstag öffnet das Air + Style aber dann ab 15:30 Uhr für alle seine Türen: los geht’s gleich mit dem Rail Contest, ins Leben gerufen vom Shaun White-Trainer Bud Keene. Hier dürfen 10 Locals ihr Können unter Beweis stellen (hierfür bewerben kann man sich übrigens am Donnerstag und Freitag vor der WUB Skatehalle).

Danach genießt aber die Snowboard-Elite alle Aufmerksamkeit: Werner Stock und Mathias Weissenbacher wollen ihren Heimvorteil nutzen und dem Titelverteidiger Eric Willet aus den USA sowie dem Air + Style Peking-Sieger aus Norwegen Emil Ulsletten zeigen, wer auf dem 165 Meter langem Kicker das Sagen hat. Oder überschätzt sich die alte Riege etwa und am Ende macht doch einer der Youngsters wie Kyle Mack (USA), 17 oder Mans Hedberg (SWE), 20 das Rennen? Man darf gespannt sein!

collage final
Bildquelle: Air + Style Peking 2014

Während des ganzen Air + Style Event vom 15.-18. Januar 2015 gibt es dieses Jahr auch erstmal die Möglichkeit an einem Skate-Programm teilzunehmen. In der WUB Skatehalle werden dir diverse Workshops und Contests angeboten, an denen du dich jeweils von 14-22 Uhr ausprobieren kannst:



Das Beste kommt zum Schluss: wenn du fleißig egoFM hörst, nehmen wir dich und eine Begleitung mit zum Air + Style 2015 nach Innsbruck!

Kleiner Tipp: die Jungs der Air + Style Crew sind am Donnerstag, 18.12. ab 18 Uhr bei Max!

Wer schon mal einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, hier gibt’s die Highlights aus Peking:



Alle weiteren Infos zum Event findest du auf der air-style.com und auf Facebook.

Vergangen Donnerstag war übrigens Mitorganisator Yannic Sieben bei uns im Studio zu Gast. Das ganze Interview könnt ihr hier noch einmal nachhören:



Für Tickets geht’s ►►hier lang.

AS Innsbruck Artwork final