Kooperationen
filmfest_münchen_facebook
Montag, 22. Juni 2015, 11:00 Uhr

Zum Filmfest München mit egoFM und ABSOLUT VODKA

-sponsored Content-

ABSOLUT VODKA und egoFM nehmen euch mit zum 33. Internationalen Filmfest München. Dafür suchen wir die beste Dankesrede - eure beste Dankesrede.

Das Filmfest München steht in den Startlöchern und das mit 179 Filmen, zahlreichen Zusatzveranstaltungen und Specials. Bei dieser Menge an Filmen, Serien, Kurzfilmen und weiteren kreativen Projekten aus den verschiedensten Genres und verschiedenen Ländern weiß man erstmal gar nicht wohin. Kein Wunder, dass das Filmfest dieses Jahr auch einen Tag länger geht als die Jahre zuvor. Wir haben uns einmal ein bisschen durch das Programm gearbeitet und ein paar Tipps und Infos für euch zusammengesucht.

Das Intro starten wir mit einem essentiellen Link. Dem Spielplan Download Link. Hier habt ihr eine Übersicht über alle Filme die den gesamten Zeitraum über gezeigt werden.

collage filmfest münchen offiziellesPressematerial Bilder2014
Neben 39 Weltpremieren werden auch einige Klassiker gezeigt, wie zum Beispiel ein paar der Meisterwerke des Regisseurs Alexander Payne. Der zweimalige Oskar-Gewinner besucht das Filmfest nämlich nicht ohne ein paar seiner Schmuckstücke. Mit dabei sind unter anderem "The Descendants", "About Schmidt" und "Nebraska". Ihm wird eine ganze Filmreihe auf dem Festival gewidmet.

Musik und Film gehören bekanntlich zusammen, daher dürfen wir euch auf zwei Filme hinweisen, die wir uns sicher anschauen werden. Der erste wäre "Amy", der das Leben von Amy Winehouse dokumentiert. Regie führte hier der Brite Asif Kapadia. Der zweite Film heißt "7 Chinese Brothers" und ist eine Komödie dessen Hauptrolle ein alkoholabhängiger Mit-dreißiger Typ ist, der sein Leben langsam mal auf die Reihe kriegen muss.Das egoFunFact hierbei: TV on the Radio Leadsänger Tunde Adebimpe spielt mit.



Außerdem herrscht dieses Jahr eine wahre Warholmanie auf dem Filmfest München. Dem Pop-Artist wird ein umfassendes Programm gewidmet, um zu zeigen, dass man Warhol und Film durchaus verbinden darf. Zusätzlich zu Warhols Langfilmen gibt es dessen experimentelles Werk (Männer beim Schlafen, Oralsex, Haareschneiden, solche Dinge), Kurzfilme und Screen Tests zu sehen. Ergänzend dazu werden in der Reihe „Beyond Warhol“ Filme vereint, die laut Katja Eichinger, von Warhol inspiriert wurden, wie zum Beispiel „Spring Breakers“, „The Bling Ring“ und „Fight Club“. Mehr zu sehen gibt es in der Ausstellung „Yes!Yes!Yes! Warholmania in Munich“.

Das so ein Fest nach dem Abspann nicht vorbei ist, ist ja wohl selbstverständlich. Deswegen geht es gleich weiter zum Afterglow, der offiziellen Aftershowparty im Anschluss an die Verleihung des Förderpreises Neues Deutsches Kino in der HFF. Hier lädt euch ABSOLUT VODKA ein, das Filmfest gebührend zu feiern. Denn passend zum Andy Warhol Motto des Filmfests könnt ihr euch dort den Abend mit einem exzellenten Warhol-Drink an der einzigartigen ABSOLUT Warhol Bar versüßen.

collage absolut warholbar warholdesignedvodka
Bildquelle: ABSOLUT VODKA | Pressematerial
 

egoFM und ABSOLUT VODKA nehmen euch mit

Wir schicken euch zusammen mit ABSOLUT VODKA zum 33. Internationalen Filmfest München mit exklusivem Eintritt zur Afterglow Aftershowparty.

Zu gewinnen gibt es einmal zehn Freikarten für Filme eurer Wahl. Danach könnt ihr entspannt mit etablierten Schauspielern und Nachwuchstalenten feiern, denn ihr steht zusätzlich auf der Gästeliste der offiziellen Aftershowparty der Förderpreis Verleihung am 03. Juli.

"In the future everybody will be famous for fifteen minutes" - Andy Warhol
Bei uns bekommt ihr zwar nicht eure 15 Minuten, aber immerhin 20 Sekunden. Denn um zu gewinnen brauchen wir eure Gewinner-Dankesrede, also eure Rede die ihr halten würdet, wenn ihr einen Filmpreis gewonnen hättet.
Die Rede darf maximal 20 Sekunden lang sein (zu langes Material müssen wir leider abschneiden). Ihr habt bis Donnerstag, den 25.06.2015 Zeit. Also Rede halten und als mp3 im Teilnahmeformular unten hochladen.

absolutlogo

Name*
Ungültige Eingabe

PLZ / Stadt*
Ungültige Eingabe

*
*Pflichtfeld

Geburtsdatum*
Bitte gebe ein gültiges Datum ein

Tel Nr*
Ungültige Eingabe

E-Mail*
Bitte gebe eine gültige E-Mail Adresse ein

Hier kannst du deine mp3 hochladen*
Hängen Sie eine Datei an!



Bildquelle Titelbild:
Facebook | Filmfest München