Kooperationen
aloftstar
Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:00 Uhr

Aloft Hotels und das ROLLING STONE Magazin rufen zum Project Aloft Star auf

-sponsored content-

Wenn ein neues Hotel eröffnet, ist es durchaus üblich eine Party zu schmeißen. Die neuen Aloft Häuser in München und Stuttgart haben allerdings etwas Besonderes überlegt und suchen zusammen mit dem ROLLING STONE Magazin den Live-Act für die Opening Events.

Die international erfolgreiche Hotelkette eröffnet nach Metropolen wie London, New York oder Sydney dieses Jahr auch endlich ihre ersten beiden deutschen Häuser und ist bekannt für ihren individuellen Lifestyle sowie cooles & funktionales Design.

collage aloft

Also im Endeffekt das perfekte Ambiente für alle Egos, schließlich wird hier ein Treffpunkt für alle Individualisten, Städtereisenden und Musik-Liebhaber installiert. Ja, richtig gehört: Musik-Liebhaber. Jedes Aloft Hotel webt sich nämlich um die sogenannte w:xyz Bar, an der es regelmäßig Auftritte von Bands, Singer Songwritern und DJs gibt. Wahrscheinlich ist dadurch auch die Idee für einen Band-Contest entstanden, dessen Gewinner auf den Eröffnungsevents am 8. September in München sowie am 10. September in Stuttgart auftreten darf.

Bei dem Band-Contest bekommt Aloft Hotels Unterstützung vom renommierten ROLLING STONE Magazin, für mehr als ausreichendes musikalisches Wissen ist also gesorgt. 

Es lohnt sich durchaus, den Wettkampf an- und ernst zu nehmen. Die Belohnung für die Gewinner-Band hört nämlich nicht bei den beiden Eröffnungsauftritten auf. Der neu gekürte Aloft Star darf darüber hinaus seinen Song professionell im Studio produzieren und wird damit anschließend auf der "New Noises"-Platte des ROLLING STONE Magazins vertreten sein. 

Jetzt liegt es an euch, sich für den Contest zu bewerben. Das könnt ihr ab sofort auf der Homepage Live at Aloft Hotels mit einem Video eures Songs machen. Die einzigen Voraussetzungen sind ein Song in deutscher oder englischer Sprache und ein authentisch produziertes Video, bei dem man eure Band live sieht. 

Dann stehen neben musikalischen Fähigkeiten noch eure (neudeutsch) 'Social-Media-Skills' im Vordergrund. Denn nur, wer bis zum Ende der Abstimmung seine Fans am besten zum Voten motivieren konnte, wird am 21. August als einer der Top 6 bei den Live-Auditions auftreten dürfen. Dort heißt es dann noch einmal richtig punkten, denn am 25. August werden die Stimmen dann endgültig ausgewertet.



Falls eure Fans zusätzliche Animation brauchen um für euch zu Voten: unter allen die unter Live at Aloft Hotels abstimmen  wird ein in Wochenende von Freitag bis Sonntag im Doppelzimmer, in einem Aloft Hotel weltweit verlost.

Also versammelt die Truppe im Band-Keller, sucht euch einen Kumpel mit einer funktionierenden Kamera und dann ab dafür!