Kooperationen
KR_1
Dienstag, 14. Juli 2015, 00:00 Uhr

KALTENBERGER RITTERTURNIER & GAUCKLERNACHT 2015

-Sponsored Content-

Wenn ihr denkt, dass Ritterturniere nur was für Kinder und Mittelalter-Fanatiker sind, liegt ihr falsch. Denn auf keiner anderen Veranstaltung findet ihr so viel Action, Liebe zum Detail und Begeisterung auf einmal.

Falls ihr also Lust auf eine kleine Zeitreise habt, solltet ihr unbedingt das Kaltenberger Ritterturnier und die Gaucklernacht auf dem Schirm haben!



10. – 12.07./ 17. – 19.07./ 24. – 26.07.2015 auf Schloss Kaltenberg

Das Marktgelände von Schloss Kaltenberg verwandelt sich dabei jedes Jahr in eine ganz besondere Location. Sobald man das Tor zum Mittelalterfest passiert, ist nichts mehr wie es einmal war: Man taucht ein in eine fantastische Welt aus Gauklern und Narren, Marketendern und Spielleuten, Rittern und Handwerkern. Mit viel Liebe zum Detail wird ein Mittelaltererlebnis inszeniert, das zum Mitmachen und Schauen, zum Ausprobieren und Staunen einlädt und entführt. Dort könnt ihr witzige Gestalten, die euch in mittelalterlicher Sprache auf einen Krug Met einladen, erleben und ihr könnt euch Essen schmecken lassen, was auch schon diverse Könige vor ewigen Zeiten zum Abendessen verschmausten.



Gaucklernacht am 10.07.2015

Hier erwartet euch ein akrobatisches Programm voller Licht, Musik und Feuerzauber, das sich in den letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt hat. Recken und Rappen ruhen in dieser Nacht, es regieren die Gaukler und Narren, Jongleure und Akrobaten, Musikanten, Spielleute und Tänzer. Extra für diesen Abend reisen weitere Künstler aus aller Welt zusätzlich an, um ganz Kaltenberg mit ihren Darbietungen in eine große, poetische Bühne zu verwandeln. Das Ende der sommerlichen Kultnacht ist offen und oft brennen die Feuer in den Lagern bis zum Morgengrauen.

Kaltenberger1

Kaltenberger Ritterturnier

Die Krönung des Kaltenberg-Erlebnisses ist dann die große Ritterturnier-Show. Waghalsige Reiter stürmen die Arena. Feuer, Licht und Musik lassen alle Sinne beben. Spektakulär und live in Szene gesetzt: Ein Kampf um den Sieg im Turnier, der Konflikt zwischen Gut und Böse, während im Publikum die Stimmung brodelt. Der böse schwarze Ritter darf dabei hochoffiziell ausgebuht werden.

Collage1

Wir waren für euch vorab selbst vor Ort, um uns mal den schwarzen Ritter vorzuknöpfen und mit Heinrich Prinz von Bayern über das Turnier zu plaudern. Und ganz nebenbei hat Kollegin Manuela noch das Kämpfen mit dem Schwert gelernt:



Und jetzt spannen wir euch nicht länger auf die Folter: Natürlich nehmen wir euch mit zum Kaltenberger Ritterturnier! Einfach egoFM hören und im richtigen Moment durchklingeln.

Collage 2 Kalki

►►► Mehr Infos und Tickets gibt es direkt beim Kaltenberger Ritterturnier.

Bildquelle: Kaltenberger Ritterturnier