Kooperationen
Leigh Sachwitz_INSIDEOUT_2
Mittwoch, 19. August 2015, 14:00 Uhr

Olympus Photography Playground 2015

-sponsored content-

Brklbab dedaaaaaaaaaab Brklbab... Liest sich komisch, soll aber der Klang einer Sofortbildkamera sein. Nicht erkannt? Auch egal, bei uns geht's heute nämlich um die digitale Fotografie.

+++ UPDATE +++ Das Gewinnerbild hat Meggie eingeschickt - herzlichen Glückwunsch:

meggie

Genauer gesagt um den Olympus Photography Playground 2015. Der Spielplatz kommt nach München, EEEENDLICH. Nachdem sich Wien, Amsterdam, Hamburg und Berlin schon austoben durften, sind endlich wir dran.

olympus collage

Ab dem 25. August geht es im MMA (Mixed Munich Arts) drei Wochen lang zur Sache. Olympus stellt am Eingang kostenlos OLYMPUS OM-D und PEN Kameras zur Verfügung und das Munter-Knipsen kann losgehen. Im MMA toben sich Künstler aus aller Welt für euch aus und schaffen eine teils surreale Welt. In der dürft ihr euch dann mit den Kameras ausprobieren. Lichtinsallationen, Muster und Farben aus verschiedenen Winkeln und mit verschiedenen Einstellungen Bilder machen - fotografieren ist hier ausdrücklich erlaubt! Die Speicherkarte mit den Fotos dürft ihr am Ende für lau mit nach Hause nehmen.

Wie das Ganze dann aussieht, könnt ihr euch in diesem kleinen Clip aus Berlin anschauen:



Am Dienstag hat Max mit der Künstlerin Leigh Sachwitz telefoniert, die unter anderem die Installationen beim Photography Playground gestaltet. Für euch bringt sie die Veranstaltung nochmal auf den Punkt:



Ach ja, haben wir erwähnt, dass das Ganze KOSTENLOS ist?
Wenn ihr jetzt nicht nur mit geliehenem, sondern mit eurer eigenen Kamera auf Motivjagd gehen wollt, dann haben wir das perfekte Equipment für euch.

Wir verschenken eine PEN E-PL7 mit dem 14-42-mm-Pancake-Zoomobjektiv.

PEN E-PL7 EZ-M1442EZ silver  Product 000

Was ihr dafür machen müsst? Ladet auf Instagram oder Facebook ein Fotomotiv hoch, das normalerweise viel zu wenig beachtet und gewürdigt wird oder das meist in den Hintergrund tritt. Quasi euer Thomas Anders der Fotomotive - keiner will's sehen aber da ist es trotzdem. Das ganze verlinkt ihr zwischen 10.08 und 24.08. mit dem Hashtag #egoFMFotoNoGo, damit wir die Fotos auch sehen können.

Mit etwas Kreativität könnt ihr dann mit eurem neuen Spielzeug zum Olympus Photography Playground in München. Wir sind schon super hibbelig auf unsern Stühlen und freuen uns wie ein Schnitzel auf eure Bilder und das große Knipsen.