Kooperationen
bk_trainsziget
Dienstag, 25. August 2015, 12:00 Uhr

Mit BK Footwear zum Sziget – So war's

- sponsored content -

Eigentlich wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Wie wir diese Woche beschreiben sollen, dieses Festival mit diesen Menschen und dieser unglaublichen Atmosphäre. Sziget, dieser wunderbare Platz auf der Donauinsel.

Wir haben bereits Suchanzeigen aufgegeben aber noch hat sich niemand gemeldet:

Verstand verloren in Budapest, bitte an uns zurück, auch wenn beschädigt.
Zunächst einmal ein Hinweis an alle Eine-Woche-Festival-Besucher. Eine Woche ist NICHT das gleiche wie ein Drei-Tages-Festival. Wie beim Sport ist es auch hier das Training und die Erfahrung, die einem helfen die vielen Eindrücke, Partys und Menschen zu verarbeiten. Trotz der physischen Anstrengungen hat sich das Durchhalten aber sowas von gelohnt.

Der British Knights Sziget Express hat uns erstmal dort hingebracht - bis ganz nach Budapest. Da beginnt die Feierei dann schon während der Anreise. Super entspannt und auch ziemlich luxuriös. Die Musikerin Selag Sue hat im türkischen Bad gespielt – ja, im Zug. Auch sehr schön: Beerpong mit den DJs Yellow Claw. Da kam so ziemlich jeder auf seine Kosten.

Ob wir nun bei den Beatsteaks, den Foals oder Tayler the Creator abgegangen sind, hat uns vor allem die Liebe unter den Menschen begeistert. Überall kommt man mit Leuten ins Gespräch, sei es nur die nette Standverkäuferin, die uns heute schon den dritten Làngos verkauft. Gespräche drehen sich oft um echte Themen und beschränken sich nicht auf in-Brüllaffenlautstärke-vorgetragene-Gesprächsfetzen.

Durch die Länge des Festivals wachsen die Festivalgänger fast ein bisschen zu einer Familie zusammen. Man campt nicht nur anonym nebeneinander und duelliert sich maximal in einer Runde Flunky-Ball, sondern besucht gemeinsam Konzerte oder trifft sich zum gechillten Essen in den Pausen.

 
British Knights - Sziget 2015

British Knights brought the ultimate party to the next level. Sziget 2015!

Posted by British Knights on Montag, 24. August 2015


Vor einer Stage den Lieblings-Act anschauen, auf dem liebevoll gestaltete Festivalgelände entspannen oder das wunderschöne Budapest entdecken, das Sziget bietet so viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Das Sziget hat Niveau und uns gefällt das. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

sziget bk2

Bildquellen: BK Footwear