Kooperationen
blickfang_stuttgart_2015_8_0_p
Montag, 21. März 2016, 07:00 Uhr

blickfang Internationale Designmesse

Fernab von Stangenware

Letztes Wochenende war wieder blickfangmesse in Stuttgart angesagt und wir waren natürlich dabei.
Es wurde auch langsam Zeit, dass alle Stilliebhaber, Modebegeisterten und Neuentdecker wieder kreativen Input bekommen.

Vom 11. bis 13. März öffnet die Liederhalle seine Türen und lässt uns über 250 Möbel-, Mode- und Schmuckdesigner neu entdecken. Um die kompromisslose Qualität zu wahren, für die neben München, Hamburg, Basel, Wien und Zürich auch Stuttgart steht, werden die Designer von einer internationalen Jury handverlesen. So können wir uns wieder auf Originalität, hohe Produktqualität und Ästhetik freuen.

Fernab von Stangenware und eintönigen Entwürfen, finden wir bei der blickfang eine Messe mit Charakter, die die Individualität ihrer Aussteller zelebriert und trotzdem nicht abgehoben ist. Denn der persönliche Kontakt mit den Designern ist auf der Messe besonders wichtig, sagt auch Geschäftsführerin Jennifer Reaves:

Wenn man den Designer kennt, entwickeln Gegenstände Leben
Die Aussteller
Lignum Arts auf der internationalen Designmesse blickfang p
 Bildquelle: Pressefoto I cc by 2.0

Jeder Stand bietet uns die Möglichkeit uns neu zu verlieben: Dieses Jahr haben wir beispielsweise die Gelegenheit Schmuck von Inlace Jewlery zu bewundern. Das Besondere an den filigranen Ketten und Ohrringen, die es auch in den unterschiedlichen Materialien und Farben gibt, ist dass das Ausgangsmaterial für ihre Entwürfe aus Klöppelspitze besteht.
Lignum Arts wiederum besticht durch sein klares und elegantes Design, das durch seine ausgeklügelte Technik auffällt. Beispielsweise ein Tisch, der sich wie eine Ziehharmonika stufenlos vergrößern lässt, selbst wenn er schon gedeckt ist. So können wir das mühsame Verlängern des Tisches und die Frage, was wir denn nun mit unseren ganzen Speisen machen sollen, getrost vergessen.

Hier seht ihr noch weitere Aussteller.

Das Rahmenprogramm
gentlemans-essentials-presented-by-MINI-Kraft-and-ulrichs-1 München p
Bildquelle: Pressefotos

Im Rahmen der blickfang Messe kommen natürlich auch die Männer auf Ihre Kosten - ihnen ist ein ganz eigener Bereich gewidmet: die Gentleman's Essentials powered by MINI. Hier werden Produkte für den zielbewussten Mann ausgestellt, wie zum Beispiel modulare Regalsysteme von den beiden Hamburger Marcus Kraft und Cornelius Ulrich oder das Modelabel WE.RE, das den urbanen Zeitgeist mit hochwertiger Mode verbindet.

Der diesjährige Kurator wird der Möbelproduzent Nils Holger Moormann sein, der die blickfang über ein Jahr begleitet. Er wird auch derjenige sein, der mit weiteren Fachjuroren die besten Aussteller für den MINI Designpreis auswählen wird. Dabei freuen wir uns riesig, dass die Moderation für die Verleihung der Kategorien „Mode & Schmuck“ und „Möbel & Produkte“ unsere Lola übernehmen darf.

Wann & Wo
blickfang Stuttgart: 11. bis 13. März 2016 | Ticket ab 12 Euro im blickfang Onlineshop

Mehr Infos zur blickfang findet ihr hier.


Und so war die blickfang in Stuttgart
Fliegen
Licht1

Bretter

Und unsere Lola darf natürlich auch nicht fehlen:

Lola

Bildquelle:
Pressefotos